Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkontensteuerung

Desktop, W10, 64 Bit, (umgestellt von w7 Ende September) RAM 16 GB, Motherboard Gigabyte GA-Z87-HD3

Ich habe Ende September von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt.
Bin zufrieden und habe fast alle kleinen und größeren Problem gelöst (teilweise auch dank dieses Forums).
Eine Sache steht aber noch aus.
Nach starten des PC erschein die Benutzerkontenmeldung gem. Anlage.
Diesbezüglich habe ich die Einstellung gem. Anlage gemacht.
Die Meldung sollte m.E. erst kommen, wenn eine Änderung vorgenommen wird.
Wie bekomme ich die Anzeige beim Starten weg?



Antworten zu Benutzerkontensteuerung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komische Frage, da dieses schon seit Vista Zeiten existiert. Die Meldungen bekommst du weg, wenn du den Schieberegler in deinem unteren Bild nach ganz unten ziehst. "NICHT EMPFEHLENSWERT"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komische Antwort, die Fakten sind mir bekannt und ich habe seit Vista die Einstellung in der Benutzerkontensteuerung wie in der Anlage dargestellt auf "empfohlen",
habe aber nie die Meldung gleich nach dem Hochfahren des PC erhalten. Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Meldung zu unterdrücken, ohne die Benutzerkontensteuerung zu verändern. Ging doch vorher auch "Kreuzchen - diese Meldung nicht mehr anzeigen" o.ä.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, diese Meldung kommt also nachdem Windows gestartet wurde. Dann schau mal in der Systemautostartgruppe welches Programm gestartet werden soll welche eine solche Bewilligung benötigt. Nimm dieses aus dem Autostart raus, dann kommt die Meldung beim Starten nicht mehr.
Laut dieser Meldung dürfte es sich um eine Kopierschutzanwendung handeln.
Edit: Vermutlich eine externe Anwendung um ältere Spiele starten zu können.
http://www.gamezone.de/Windows-10-Software-259581/News/Macrovision-Kopierschutz-verhindert-den-Start-aelterer-Spiele-1166730/
Du kannst aber auch mittels Fremdtool diese Option für einzelne Bekannte Anwendungen deaktivieren oder mit Bordmitteln nach dieser Anleitung versuchen
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-Bequemer-arbeiten-Benutzerkonten-Steuerung-fuer-ausgewaehlte-Programme-deaktivieren-8953356.html

« Letzte Änderung: 02.11.15, 20:48:09 von Hannibal624 »

« Dateien lassen sich nicht mehr kopieren, bzw. einfügenDC heraufgestuft - DNS Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...