Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Statischen ARP eintrag erstellen klappt nicht

Hallo,
Bei anlegen eines statischen arp eintrags kann ich immernoch nicht auf ein gerät (in dem fall einen dlink-switch zugreifen, trotz der richtigen MAC adresse, warum ist das so?

mein netz 192.168.2.0/24
IP des switches: 10.23.455.92/8

habe den eintrag angelegt mit: arp -s 192.168.2.24 xx-xx-xx-xx-xx-xx



Antworten zu Windows 7: Statischen ARP eintrag erstellen klappt nicht:

kann denn hier keiner mir einen tipp geben wie dies funktioniert? :(

Die Seiten bei Thomas Krenn hast du bereits erfolglos durchgearbeitet?
Statischen ARP Eintrag einrichten
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Statischen_ARP_Eintrag_einrichten

habs mit netsh auch schon probiert, kommt ja aufs selbe raus, aber leider habe ich das problem, so halt einfach nicht ins backend des switch zu gelangen ohne eine korrekte IP


« PC kann nicht gestartet werden Passwort vergessenBootzeit& Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPA
ARPA steht für Advanced Research Projects Agency und bezeichnet eine Forschungsgemeinschaft des Pentagon- ein fünfeckiges Verwaltungsgebäude, des US-amerik...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...