Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker HP

Hallo,

habe einen Laptop mit Windows 7 über USB mit HP Drucker
verbunden -funktioniert, Drucken und Scannen und Fax.

Zweiter PC Windows 7 Home  in anderem Zimmer ist mit USB an Brother Drucker
verbunden. Von dort würde ich gerne über WLAN den HP ebenfalls nutzen. Funktioniert aber gar nichts.

Klar ist dass ich die Drucker vorher anwählen muss.

Muss ev das USB Kabel zum Brother vorher gelöst werden?

WLAN läuft über DEVOLO .

Vielen Dank für Eure Tipps

Der Spezialist...



Antworten zu Drucker HP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ein "LOKALER" Drucker über einen anderen PC verwendet werden soll, geht dies nur über ein "Arbeitsplatznetzwerk".
D.h. du musst von einem anderen PC auf jenen PC an welchem sich der Drucker befindet, zugreifen können. Dann kannst du auch den Drucker sehen und anwählen. Der andere PC muss eingeschaltet sein und auf jenem PC welcher zugreifen will muss auch der Druckertreiber installiert sein.
Ausserdem muss der Drucker im Netzwerk freigegeben sein. So der Aufbau.
Hier was GOOGLE dazu hergibt
https://www.google.at/search?q=Drucker+%C3%BCber+einen+anderen+PC+nutzen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=7Wz7V5itFuHa8Aeh7YGADQ

« Letzte Änderung: 10.10.16, 12:29:05 von Hannibal624 »

« kann im chat nicht schreibenwie kann ich Linpus Linux von meinem Netbook ACER Aspire E 11 löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...