Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Installation

Hi,
ich habe einen neuen Laptop, ohne Betriebssystem und ohne CD- Laufwerk. Jetzt habe ich aber auch eine Windows 10 Installations-CD.
Meine Frage ist nun, wie ich diese CD auf einen USB-Stick bekomme und damit auf dem neuen Laptop installiert (Lenovo E470)

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären- am besten für PC-Dummies  ():-)

Danke schonmal!!!



Antworten zu Windows 10 Installation:

Wenn du das ISO-Image der Installations-DVD auf den Stick bringen willst, mußt du den USB-Stick bootfähig machen und im Anschluß den Inhalt des ISO-Image auf den Stick kopieren.
Variante :
https://www.wintotal.de/bootfaehigen-usb-stick-als-installationsmedium-fuer-windows-erstellen/

Du kannst aber auch die Installationssoftware für deine Windows-10-Version direkt vom Microsoft-Server abrufen.
Wenn du dabei das "MediaCreationTool" auf der Downloadseite verwendest, wird der USB-Stick im Zusammenhang mit dem Download bootfähig gemacht.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hallo!

Hier noch mal eine andere Anleitung mit Alternativen:
https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html

Bei Rechner ohne vorinstalliertem Betriebssystem, kann es sein, dass noch Voreinstellungen im Bootbereich des Set-up (UEFI/BIOS) vorgenommen/geändert werden müssen. Bei vielen Lenovo-Modellen kommt man nur durch Betätigen der versteckten Novo-Taste dort hin. Ggf. mal einen Blick ins Manual werfen, ob das bei deinem ThinkPad auch zutrifft und wo die ist.

Gruß

Verlinkst du jetzt auch schon unsere TB-Anleitung Klaus, das wird hier so manchem aber garnicht gefallen ;D


« Computer hat sich aufgehängt Windows XP. Firefox. Bekomme die Information :kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...