Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Irfan View wieder als Bildbetrachter

Bei mir hat sich die  Windows Fotoanzeige für alle Bild-Dateien eingeschummelt - war mein Fehler. Wie kann ich das rückgängig machen? IrfanView soll wieder Standard werden. Ich kann den IV starten, dort eintragen, dass er der Standard-Bildbetrachter ist, aber nix passiert. Auch wenn ich es als Admin mache.



Antworten zu Irfan View wieder als Bildbetrachter:

Unter Windows-10?
PC-Einstellungen - Apps - Standard-Apps - Bildanzeige - Fotos
verhindert das Einstellen von IrfanView?

Unter "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" - ebenso Mißerfolg?
(Oder taucht das Programm IrfanView gar nicht unter den Vorschlägen auf?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bei "Standard-Apps" für Foto taucht bei mir IrfanView gar nicht auf. Ich habe jetzt unter "nach Dateityp auswählen" die meisten per Hand  auf IV gesetzt. Bei einigen wenigen wurde das verweigert. Damit kann ich aber leben. Es würde mich aber doch interessieren, wie man IV allgemein als Bild-Betrachter deklariert.

Wenn IrfanView in der Liste verfügbarer Programme für Fotos nicht auftaucht, wähle die letzte Option im Pulldownmenü = "Im Store nach einer App suchen" und installiere diese App in erkannter Bit-Version ganz simpel nochmals drüber.

Oder gehe über "Standardeinstellungen nach App festlegen" und aktiviere darin das schon installierte Programm "IrfanView".


« Festplatte wird nicht als Festplatte erkannt Win7 Wiederherstellung abgebrochen, seither Bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...