Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP/Linux Festplatten Problem

Hallo!

Ich hatte auf meinem Laptop SUSE Linux 9.1 installiert habs aber wieder gelöscht weil ich zuerst noch XP installieren wollte und dann Linux als 2. Betriebsystem. Dummerweise fehlen mit jetzt ein paar GB an Plattenspeicher. Die Platte war vorher völlig lehr, unpartitioniert und unformatiert und 40 GB groß. Bei der Installation von XP zeigte er mit noch ca. 38 GB an und als ich heute Linux installieren wollte waren es nur noch 37 GB. Mit dem Linux fdisk mit dem ich linux gelöscht habe zeigte mir auch die 40 GB an die es sein sollten. Worann kann das liegen und gibts ne Möglichkeit das zu ändern?



Antworten zu Win XP: XP/Linux Festplatten Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das sind vermutlich unterschiedliche Bewertungen der Festplatte durch die Betriebssysteme.
Sonst starte f-disk von einer Me-Startdiskette und lass dir die Partitionen anzeigen. Dann siehst du, ob alles formatiert wurde.


« Win ME: Probleme mit WLAN in WinMEWin ME: Deinstallation von Programmen nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...