Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam Beobachtung

Hallo Leute, meine Frage ist wenn mein Laptop (Windows) komplett ausgeschaltet ist ( jedoch ist mein ladekabel am Laptop dran da mein Akku kaputt ist). Kann man mich trotzdem durch die Webcam beobachten? , habe vergessen mein Laptop zu zu klappen :/  



Antworten zu Webcam Beobachtung:

Nein, wenn Dein Rechner heruntergefahren wurde, kann im Normalfall auch die Hardware nicht mehr angesprochen werden. Würde ich mir keine Sorgen machen.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Rechner ganz aus ist, kann man auch nicht drauf zu greifen. Außerdem haben viele Notebooks ja eine Lampe neben der Webcam, die bei aktivierter Kamera leuchtet. Da könnte man es auch dran erkennen, wenn die Kamera von außen aktiviert wird (na klar, das lässt sich wahrscheinlich auch umgehen). Daher bist du natürlich am sichersten, wenn du den Rechner zuklappst oder die Kamera  Abklebst. Oder eben alles ausschaltest!


« Nur Abgesicher Modus / automatische Reparatur nach BildfehernPc Netzteil Watt verbraucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...