Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzlaufwerke

Guten Morgen,

ich nutze schon seit kurz nach dem Release Windows 10. Allerdings ist das nur mein Zweitrechner bzw. Drittrechner, der wirklich sehr selten an ist. Daher kann ich leider nicht genau sagen, seit wann das Problem genau besteht. Das Problem gibt es allerdings mit zwei Rechner, in einer ähnlichen Situation.
Ich habe auf den zwei Win10 PCs meine gängigen Netzlaufwerke eingebunden. Hier hat sich auch schon seit Ewigkeiten nichts geändert.
Nun zeigt Windows das Netzlaufwerk an, mit einem Balken, wie viel Speicher belegt ist. Darunter steht doch dann "xGB frei von xGB". Was bei mir nun der Fall ist, die Anzeige ist vorhanden, allerdings fehlt der Text (siehe Screenshot).
Bei einem PC werden manche Ordner mit, manche ohne angezeigt. An meinem anderen PC, mit den selben Laufwerken, wird nirgendwo der Text angezeigt.
Dann hatte ich auch schon die Situation, dass der Text da war, nach einem Neustart allerdings nicht mehr. Umgekehrt war es auch schon der Fall.

Da meine Windows 10 Rechner wie gesagt relativ selten an sind, kann ich auch nicht genau sagen, wann das Problem angefangen hat. Bin mir allerdings sicher, dass es am Anfang noch nicht der Fall war.

Hat jemand ein ähnliches Problem?


« Windows Instaliert aber bei neustart kein WindowsWie öffne ich eine pbf-Datei unter Windows10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...