Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hinweis auf dem Desktop beim Starten

Wenn ich meinen pc hochfahre bekomme ich immer die Meldung: "unable to load feature control file" avgnt
Obwohl ich das Programm von Avira auf dem pc total gelöscht habe, bekomme ich trotzdem die o.g.Meldung immer wieder.



Antworten zu Hinweis auf dem Desktop beim Starten:

msconfig aufrufen und im Systemstart nachsehen.
Ggf Haken raus ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal nach dieser Anleitung vorgehen und ggf. Reste manuell löschen:

https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/902


« nach Start automatisches Laden von Datei 'SysWOW64'PC friert 10-15 Min. nach 1. Start des Tages ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...