Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chipsatztreiber zuerst
Grafiktreiber als zweite Position
alle weiteren Gerätetreiber verlangen keine Reihenfolge.

Chipsatztreiber bilden die Grundlage, daß das System Treiberdateien an vorgesehene Stellen speichert und danach mit den Geräten verbinden kann.

Grafiktreiber an zweiter Stelle - damit die Ansicht "realistisch" und in korrekter Auflösung erfolgen kann.

Windows-10 bringt aber selbst schon ein umfangreiches Treiberpaket mit, weas oftmals das nachträgliche Installieren von Gerätetreibern unnötig macht.
(Das muß eingeschätzt werden wie das System läuft und wie die Geräte im Gerätemanager erkannt werden.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke. aber besser ist sicher die restlichen Treiber manuell im Netz zu suchen das die auch aktuell sind?

Eine Installation mit einem erst kürzlich bei Microsoft geladenen System (ISO-Datei der Systemsoftware oder Installationsstick mit MediaCreationTool von MS erstellt) wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Treiberpaket mitbringen, das "relativ" jung ist.

Wenn alle Gerätze problemlos nutzbar sind... wäre die Mühe der Sucherei im Netz übertriebene Liebesmüh.
Kontrolliere zuerst ob im Gerätemanager Geräte mit Hinweiszeichen markiert sind.

Falls irgend eine Komponente nach deinen Eindrücken "zu langsam reagiert" - dann kannst du den Rat befolgen mit "Download beim Hersteller der Komponente".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, dann werde ich mich morgen mal versuchen, in er hoffnung das die wärmeleitpaste mal ankommt.

ich melde mich wenn ich hilfe brauche. 

bis hier erstmal danke an euch.

« Letzte Änderung: 03.04.20, 21:49:13 von SL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da nutzt es auch nichts, wenn Du den d-u-m-m-e-n Spruch um 21:49Uhr wieder raus zu nehmen. Vorher nachdenken.

Zitat
die doofe post hat die woanders hingeschickt beim sortieren
Und solche Sprüche solltest Du mal überdenken. Solche Sprüche brauche ich zur Zeit. Genau solche D-e-p-p-e-n besuchen uns regelmäßig auf dem Baumarkt. Die von der Post sind nämlich diejenigen, die jetzt alles andere Backe haben, was Du ja beim Händler im Ort nicht mehr bekommen kannst. Und da geht es nicht nur um Deine "doofe" Wärmeleitpaste.
Nimm doch ein wenig Butter mit Nutella.

Und Tschüß
« Letzte Änderung: 04.04.20, 00:37:54 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gast

Jetzt mach dir doch nicht gleich ins Hemd.
Ich habe den Beitrag ja geändert. Es hat mich eben geärgert. Brauchst ja nun auch nicht weiter drüber diskutieren.
Ich bin nicht der einzige den momentan alles ankotzt durch diese Situation.
Du wirst dich sicher schon genau so geärgert haben. Zumindest würde ich mich doch stark wundern wenn es nicht so ist.  

Warten auf den Postboten, der die über Südafrika umgeleitete Lieferung vom IT-Händler bringen soll.
Tja - wer hat da etwas "versimst"? - Der Bote wohl nicht!  ;D

Aber wenns "pressiert", kannst du ja erst mal zu einer Notlösung greifen und nach Eintreffen der WLP nimmst du den Kühlkörper eben nochmals ab, tauschst die Hilfs-WLP gegen echte aus.
("Zinksalbe" find ich gar nicht mal schlecht... - Honig würde ich nicht anwenden.)
Beispiele:
https://tinyurl.com/qkltu6q


« Installations Problemeproblem mit dark mode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...