Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es am Drucker eigene Einstellungen wie rum das Blatt gedreht wird ?

Hi
Es währe schon wenn ihr mir behilflich sein könntet, ich wollte eigendlich was ausdrucken aber leider klappt das nicht so wie es sollte. Mein drücker druckt mir die Vorlage verkehrtherum aus um 90 grad, in der Druckvorschau wird es richtig hochkant angezeigt wenn es rauskommt ist es leider immer um 90 grad gedreht.
Woran kann das ligen? hat der Drucker da eigene Einstellungen an denen ich stellen muss, was ich aber dazu erwähnen müsste das es bei anderen Sachen klappt nur bei der jetzt nicht, möchte mir von dieser Webseite eine Wunschzettel Vorlage für die Kinder ausdrucken. ich werde es Morgen auch nochmal im Büro mit nen Anderen Drucker ausprobieren, wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht mehr weiter.
Eventuell habt ihr ja noch einen Tipp.

« Letzte Änderung: 10.12.21, 06:48:21 von johan-mi »


Antworten zu Gibt es am Drucker eigene Einstellungen wie rum das Blatt gedreht wird ?:

Ja die gibt es.  [???]

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mein Wunschzettel ist fertig: "Lieber guter Weihnachtsmann, sage mir bitte wie der Drucker heißt und erlaube mir damit einen Blick in die Bedienungsanleitung.

Und selbstverständlich gibt es solche Einstellung nicht. Der Drucker dreht das Blatt immer in die gleiche Richtung, wenn es denn ein Duplexdrucker ist. Wenn man die Einstellungen nicht hin bekommt, kann man die Seite auch einzeln drucken und das Blatt selberrichtig drehen und neu einlegen.

Der Link zur Webseite ist wohl daneben gegangen. Ich empfehle deshalb immer, die Links selber mal zu testen.
Des Weiteren empfehle ich, doch mal, die Kinder ein wenig creativ sein zu lassen und selber ihre Wunschzettel selbst zu gestalten. Du kannst natürlich so was wie eine Einkaufsliste drucken, damit sie dann nur noch die Wünsche ankreuzen brauchen. ;D

Wenn die  Vorlage aus 2 A4-Seiten (Für Wunschzettel lieber A3) im Hochformat besteht, dann stellt man ein: Duplexdruck, an langer Kante Spiegeln. Mehr Hinweise gehen erst, wenn man mehr über Vorlage und Drucker erfährt.

, wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht mehr weiter.

Jeder Drucker, auch die unbekannten oder die man aus irgendwelchen Gründen auch immer geheim halten will, hat ein Handbuch. Lesen macht klug!  ;D

« bluescreenWarum Win11? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...