Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ganz neu installieren.

Ich hatte mir eine Schad-Software eingefangen, konnte aber mit dem Media Creation Stick WIN10 wieder aufspielen. Auch ein Rückspielen des alten Systems klappte gut.
Um jetzt ganz sicher zu sein, dass nicht noch irgendwo ein Ärger lauert, möchte ich die System-SSD formatieren, bevor ich mit dem Media Creation Stick WIN10 wieder aufspiele. Daher meine Frage: startet das Programm auf dem Stick auch, wenn die Ziel-Partition formatiert wurde. Oder wie mach ich das???



Antworten zu Windows ganz neu installieren.:

Ist das jetzte eine Fortsetzung des letzten Themas? Wo du irregeführt wurdest mit dem Bootloader?

Und es gibt keinen Grund nochmal alles zu löschen wo das Zurückspielen doch funktioniert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach vom Stick booten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Formatieren und partitionieren kannst du die SSD auch über das Windows-Setup.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach vom Stick booten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Formatieren und partitionieren kannst du die SSD auch über das Windows-Setup.
Das hab ich versucht, aber es wurde nur die Partition C formatiert. Ich hatte vorher noch zwei andere Betriebsysteme auf derselben SSD. Und wie kann ich deren Reste löschen?
   Wie komme ich in den Windows-Setup?

Ich verstehe nicht wirklich wo dein Problem ist. Du hast andere Betriebssystemreste auf der SSD. Wo kommen diese Reste bitte her? Und woher weißt du was das für Reste sind? Du hast doch das letzte Backup mit lauffähigem Windows auf die SSD gepackt. Da gibt es keinen Grund nochmal alles neu zu formatieren und neu zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo aage!
Etwas undurchschaubar deine Angaben. Ist nun Windows 10 installiert und betriebsfähig? Erst nach genaueren Angaben kann dir auch richtige Anweisung gegeben werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier habe ich meine Antwort gefunden: www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/partition-loeschen-so-gehts-in-windows.

Danke für Eure Beiträge, ich habe mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt.
Aage


« Fotos mit Fototitel- bzw. name drucken ?Kalenderproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...