Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt nur Testseite, nimmt andere Druckaufträge nicht an

Ich habe ein Lenovo E 520 Laptop mit Windows 10 pro. Dieses war mit einem Drucker Kyocera FS 1300 D verbunden und druckte einwandfrei. Da das Laptop Defekte hatte (z.B. keine Verbindung mit Internet möglich), kaufte ich ein gebrauchtes Laptop, ebenfalls E 520, auf dem Windows 10 pro installiert ist. Verbinde ich den Drucker mit dem "neuen" Laptop druckt es lediglich eine Testseite. Versuche ich z.B. ein Word Textdokument auszudrucken klappt dies nicht: man sieht wie es die zu druckenden Seiten aufzählt, aber unter zu druckenden Dokumenten erscheint der Druckauftrag nicht. Es heißt Druckauftrag "0".

Kann mir jemand helfen wie ich den Drucker in Gang setzen kann?



Antworten zu Drucker druckt nur Testseite, nimmt andere Druckaufträge nicht an:

Schwierig - schwierig -
da dir niemand zuschauen kann was du u.Umständen unterlassen hast bei der
"Zuordnung der Anschlüsse"

Mit den Druckertreibern im Paket werden fast immer mehrere Anschlüsse eingerichtet und du mußt selbst einstellen über welchen Anschluß der Drucker "angesprochen" werden soll.
(USB oder ...  oder ... )

Wenn der drucker den Druckauftrag abarbeitet - aber eingestellt ist, "in eine Datei zu drucken" -> dann wird kein Ausdruck auf Papier ausgeworfen.

Zum FS 1300 D kann ich nichts als Bild zeigen.
beim Samsung Farbdrucker - siehe Bild im Anhang.


« MS-bestaetigt-Windows-Druckprobleme-nach-UpdateProblem beim anklicken von vorhandenen Auswahlmöglichkeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...