Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckertreiber von Stick oder Systemsicherung auf Pc installieren

Ich habe einen alten HP-Drucker.
Auf der HP-Seite wird dieser nicht mehr mit Support unterstützt, bekomme von dort also keinen Treiber.
Von diesem Drucker habe ich die Original-Treiber-CD.
Mein neuer (gebrauchter) Windows 10 PC hat kein CD-Laufwerk.
Von der Original-Treiber-CD habe ich eine Kopie auf Stick, erstellt über die "normale" Kopierfunktion.
Von meinem alten Windows 10 Pc habe ich eine Systemsicherung auf externer Festplatte, erstellt mit Ashampo Backup Pro 14.
Frage:
Wie bekomme ich den Treiber von dem Stick oder von der externen Festplatte auf den neuen Windows 10 PC?



Antworten zu Druckertreiber von Stick oder Systemsicherung auf Pc installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wie bekomme ich den Treiber von dem Stick oder von der externen Festplatte auf den neuen Windows 10 PC?

In dem man den Stick einfach in einen USB-Port steckt?
Wird wenn überhaupt nur funktionieren wenn es einen kompatiblen Treiber gibt. Mehr kann man dazu nicht sagen weil du nur von irgendeinem alten HP-Drucker geschrieben hast aber nicht konkret welcher genau.

LG molly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

molly, hallo
Dein Vorschlag, "den Stick einstecken" testete ich bereits erfolglos.
Es ist ein HP Deskjet D1560,
in der Druckerverwaltung geführt als HP Deskjet D1500 series, siehe Bild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Man muss ja den Stick nicht nur einstecken, sondern auch den Treiber der da drauf ist installieren.

LG molly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

molly, hallo

Ja, aber wohin kopieren?
In welchen Unterordner von win?
Und du sprichst von "installieren".
Wie installiere ich den Treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Indem du die setup ausführst
du hast doch geschrieben es wurdes alles von der CD auf dem Stick kopiert  ::)
Ich kann übrigens von hier nicht sehen was alles auf dem Stick oder der CD drauf ist.  ::)

LG molly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Für Windows 10 gibt oder gab es nie einen Treiber von HP und wie ich auf deinem Screenshot erkenne, wurde der Trebier für den Drucker bereits installiert. Damit sollte der Drucker einwandfrei funktionieren. Wo genau liegt nun das Problem?

« Letzte Änderung: 20.03.24, 10:56:36 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
wie ich auf deinem Screenshot erkenne, wurde der Treier für den Drucker bereits installiert.

Ich musste da auch 3x hinschauen. Dachte erst Harald bekommt das was durcheinander. Er hat wohl den Screenshot vom anderen PC gezeigt ohne darauf hinzuweisen.
Ich versteh auch nicht was er da wie auf dem Stick kopiert hat. Aus dem Forum können wir nicht was da alles drauf ist und ob da was fehlt  ::)

LG molly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo molly, hallo düsentireb

Tja, also nochmal Schilderung meiner Situation.

1. Ich habe einen alten Laptop, Windows 10.
Ich habe einen alten Drucker, HP Deskjet 1500 Series.
Auf dem alten Laptop funktioniert der Drucker.
Zu diesem alten Drucker habe ich die Installations-CD mit dem entsprechenden Treiber.

2. Ich habe einen neueren Laptop, Windows 10.
Der Laptop hat kein CD-Laufwerk.
Deshalb kopierte ich die HP-Installations-CD auf Stick.
Auf der HP Hompage wird dieser alte Drucker nicht mehr geführt, also kein Support für diesen Drucker, dementsprechend auch kein Treiber.

Wie bekomme ich also jetzt die Treiber für diesen Drucker auf den neueren Laptop.
Folgende Versuche habe ich hinter mir:

1. Ich doppelklickte die "setup.exe" auf dem Stick an.
Es öffnete sich ein Fenster "Drucker installieren".
Nach dem 2. Installations-Schritt kam die Meldung: "Betriebssystem wird nicht unterstützt"
Abbruch.

2. Über "Einstellungen" "Geräte" "Neuen Drucker installieren" findet Windows die Treiber nicht auf dem Stick.
Abbruch.


Letzte Möglichkeit die ich nun sehe ist die:
Wo auf meinem Alt-Lap im Windows sind die Druckertreiber abgelegt?
Aus diesem Verzeichnis könnte ich die Treiber kopieren und in das entsprechende Windows Verzeichnis des neueren Lap einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann hast du den falschen Treiber. Wenn auch sonst nichts auf der CD drauf ist wird das nichts mehr. Einfach händisch irgendwelche Dateien kopieren kannst du vergessen, auch das kann nichts werden. Und keiner hier im Forum weiß, wer wie genau den angeblich richtigen Treiber für Windows 10 ins alte System reingeknüppelt hat.

TL;DR: kaufe dir einen neuen Drucker oder gehe zu einem einem Copyshop und drucke dort wenn du Ausdrucke brauchst.

LG molly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
TL;DR: kaufe dir einen neuen Drucker oder gehe zu einem einem Copyshop und drucke dort wenn du Ausdrucke brauchst.
Entschuldigung, wenn ich hier so reingrätsche, aber da würde ich eher den alten Laptop zum Drucken nutzen (oder ein Linux Betriebssystem, oder einen Einplatinencomputer mit Linux als Druckserver einrichten), als eine neuen Drucker zu kaufen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Musst dich nicht entschuldigen. Ja, wäre auch eine Möglichkeit. Aber ich schätze den TO nicht so ein, dass er sich selbst auch noch mit Linux auseinandersetzt. Und ein Druckerserver über nen Einplatinencomputer wird er erst recht nicht auf die Kette kriegen  :o

LG molly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

HP schreibt übrigens:

Installation des Druckertreibers über die in Windows integrierte Lösung
Installieren Sie den HP-Druckertreiber und die -Software, die im Rahmen Ihres Betriebssystems bereitgestellt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das hatte ich befürchtet.
Ich kann also nun einen guten Drucker, der meinen Anfordernissen völlig genügt (nur Schwarzdruck), dessen Patrone sich ersatzfüllen lässt, und ich noch gut 0,5 l Tinte habe, entsorgen. :(
Trotzdem euch allen Dank für euer Engagement.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du den Thread nicht komplett gelesen? Es wurden doch Alternativen genannt. Einfach den alten Rechner weiterverwenden zum Drucken oder auf Linux umsatteln.

Und den halben Liter Tinte kannst du womöglich für Tintenpatronen des neuen Druckers benutzen.

LG molly


« Edge stürzt täglich ab.Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....