Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CPU bei 99% beim öffnen von pdf-Dokument

Hallo!

Ich habe XP Prof. und SP2.

Wenn ich vom Internet aus ein pdf öffnen möchte, springt meine CPU Anzeige schnell auf 90 oder mehr %. Auch fällt mir auf, dass mein PC lange braucht, um hochzufahren.

Auch ist häufig der Leerlauf um die 80%, trotz nichts tun.

- Ich hab folgende Programme in den neuesten Versionen nach Virus u Spyware suchen lassen:
- Adaware
- Norton Antiviorus
Kein Virus oder Wurm wurde gefunden.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegt und brauche meinen PC dringend für Arbeit und Studium.

Mit Dank im voraus - Tina

Ps.: Unter http://www.free-webspace.biz/chrissi0703/Taskmanager.doc hab ich einen Screenshot von dem Taskmanager - vielleicht hilft das. Auffällig ist, das SVhost.exe mehrmals auftaucht.



Antworten zu Win XP: CPU bei 99% beim öffnen von pdf-Dokument:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Das mit mehreren SVchosts ist schon ok so.
2. Das mit Leerlauf auch,da WIndows oder Windows das einfach oft falsch ausrechner.Wichtig ist die Anzeige unter "Systemleistung".
3.Was das Öffnen von pdf Dateien betrifft so ist der CPU Sprung ehrlichgesagt auch ok.Er sollte sich dann wieder legen,wenn pdf Dokument offen vorliegt.Ansonsten ists wie gesagt ok.

Hallo!

Ja, das legt sich nach dem öffnen dann wirklich. Und das der PC langsam hochfährt ist wohl dann auch normal.

Wenn Du bei der Liste vom taskmanager nichts negatives erkennen kannst. Bin ich froh.

Dann heißt es halt Geduld haben.

Danke für die Hilfe!

Tina


« Win XP: Service Pack 2 PC startet dauernd neu!Win XP: Hilfe - Total Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...