Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fixmbr - killed dieser Befehl mglw. meine Linux Partition?

Hallo zusammen,

ich bekomme seit einiger Zeit beim Booten meines Windows XP einen Bluescreen mit der meldung UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME.
Wenn ich dann von CD starte um mit chkdsk /p -> fixboot einen neuen Bootsektor zu schreiben, funkt das leider nur eine Sitzung lang. Beim nächsten Boot-Vorgang krieg ich wieder den Bluescreen.

Jetzt wollte ich mit chkdsk /p -> fixmbr meinen MBR neu schreiben, denk mir aber das es dann meine Suse Partition killt...lieg ich da richtig?

Wenn ja, kann ich sie davor irgendwie retten? Oder gibt's andere Vorschläge, was ich noch versuchen könnte, um den BOOT-Error zu reparieren?

Vielen Dank für die Hilfe jetzt schonmal!



Antworten zu Win XP: fixmbr - killed dieser Befehl mglw. meine Linux Partition?:

Den neuen Bootlaoder von Linux neu installieren oder dir einen neuen runter laden, der Windows und Linux unterstützt, siehe google.


Mfg Spy


« Desktop Symbole verschwundenWindows XP Professional SP2 installation klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...