Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Locale IP ändern

Möchte meiner Netzwerkkarte eine andere Adresse geben,
da das Windows automatisch 192.168.0.1 einstellt. Wie mache
ich das? Möchte folgende Adresse 192.168.1.1.



Antworten zu Locale IP ändern:

Die Frage gehört zwar nicht in diesen Bereich sondern unter Windows Hilfe, aber no problem  ;)

Geh auf Netzwerkverbindungen - bei der verbindung rechtsklick und eigenschaften auswählen - dort dan unter internetprotokoll (TCP/IP) erneut Eigenschaften auswählen und dort kannst du die IP dann ändern...ich habe jetzt angenommen du hast WinXP  8)

ich hätte da mal ne frage

ich und meine schwester wollen ein kleines Heimnetzwerk aufbauen!ich habe in der 1 etage meinen Pc,Hub(mit uplink) und ein ADSL Modem stehen.
Im Hub geht ein netzwerkabel zum modem,eins in meine netzwerk karte und ein netwerkabel eine etage höher zu meiner schwester.
Wir wollen beide diese internet verbindung benutzen(auch gleichzeitig) und auch mit einander verbunden(so das man auch daten austauschen könnte)!!!
Wie richte ich das jetzt ein????Ich wäre für schnelle hilfe sehr sehr dankbar
sven



p.s.wir benutzen beide windows xp Home edition


« Win XP: Langsamer PC seit SicherheitsupdateWin XP: System stark ausgebremst seit NTFS-Konvertiereung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...