Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Startdateien werden nicht verarbeitet

Hallo,

ich kann meinen Rechner nicht mehr normal hochfahren. Bekomme dann die Meldung: Startdateien werden nicht verabeitet. Im abgesicherten Modus fährt er hoch. Scandisk hat nichts gefunden. Wie bekomme ich das wieder hin?



Antworten zu Win98: Startdateien werden nicht verarbeitet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da ist irgendwo eingestellt, dass er nur abgesichert hochfährt. Kann aber auch sein, dass er gar nicht anders hochfahren kann.
Starte mit Startdisk 'minimal' und wechsele an der Eingabeaufforderung von A: zum Startlaufwerk C: indem du C: eingibst.
Dann, wenn C: dasteht gib scanreg /restore ein.
Dann kannst du von einer der datierten Sicherungskopien der Registrierung eine auswählen (mit den Pfeiltasten) und dann Eingabe(-taste) und dann auf Wiederherstellen (Pfeiltaste) gehen.

Ich versuchs mal.

Da bekomme ich die Meldung: Befehl oder Dateiname nicht gefunden
und was jetzt?  ???

Hallo,

---schnipp---
Dann, wenn C: dasteht gib scanreg /restore ein.
---schnapp---

vorher
c:
cd windows
cd command
scanreg /restore

dann sollte es gehen!

Gruss Kersten

funktioniert nicht. ich glaub ich kapituliere  :'(

Hallo,

was genau funktioniert nicht?
Wie hast du's gemacht?
Wie die genaue FehlerMeldung?


Gruss Kersten

Hallo, ich weiß nicht genau was ich gemacht habe aber es funktioniert wieder. Vielen Dank
 :D

Hallo, ich weiß nicht genau was ich gemacht habe aber es funktioniert wieder. Vielen Dank
 :D

 ??? ??? ??? ???

hää

@kersten

weißt du es ??? ??? ??? ??? ??? ???
« Letzte Änderung: 13.11.04, 16:22:54 von zenit »

Hallo,

nee,keene Ahnung ???
Wer weiß!

Gruss kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, Lieri könnte ja nochmal schreiben - wenn sie/er wollte.   ::)


« Win XP: Xp-Stil, Windows XP reparierenWin XP: Einigermassen GROSSES Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...