Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren

Ich habe auf meienm Rechner zwei Partitionen. Wenn ich das C:-Disk mit Windows drauf formatiere, gehen meine Dateien auf meiner D-Partition wirklich nicht verloren?? Oder bin ich da falsch informiert????



Antworten zu Win XP: Formatieren:

Ne wenn du c formatierst bleibt alles auf anderen Partitionen erhalten.

Ausser du hast auf D: zum Beispiel windows2000 oder winXP und du formatierst C: kannste nicht mehr booten weil sich dort die Startdateien befinden.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe auf meienm Rechner zwei Partitionen. Wenn ich das C:-Disk mit Windows drauf formatiere, gehen meine Dateien auf meiner D-Partition wirklich nicht verloren?? Oder bin ich da falsch informiert????

Kommt darauf an, wenn D auf NTFS formatiert ist und du C Auf FAT32 formatierst, kannst du die Daten nicht mehr lesen, wenn aber d auf FAT32 formatiert ist und C auf NTFS geht es.Die Daten bleiben auf alle Fälle auf D, auch wenn du C öfters formatierst. :)

« Win XP: total lahmer pcWin XP: CD-und DVD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...