Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startpatitionen

Wie erstelle ich eine MS DOS startpatition für HPFS od. NTFS Festplatten ?  ???



Antworten zu Startpatitionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich glaube das funtioniert gar nicht.
Lasse mich aber gerne überzeugen das es geht.  ;)

DOS erstellt gewisse Startdateien auf dem Laufwerk.
MSDOS.SYS, IO.SYS und command.com. Da DOS aber NTFS nicht erkennt dann es diese Dateien auch nicht erstellen.

Deshalb bin ich der Meinung es geht so nicht.

Was hast du genau vor ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht eine FAT32 Parition, die Dos dann auch verwenden kann (aber nicht ntfs /Hpfs).


« Win XP: LaufwerksbuchstabenWin XP: PC stürtzt immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...