Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte kopieren

hallo an alle, die diesen beitrag lesen.
ich hab eine frage:
ich habe 2 festplatten, 1. 120gb, 2. 40gb.
1. ist in 4 partitionen aufgeteilt:
- windows
- spiele
- programme
- downloads

2. in 2
- sicherung von downloads
- sicherung von windows

ich würde das gerne so machen, dass ich ALLE DATEIEN von der windows-platte auf die 2. kopieren kann, damit ich, falls ich probleme haben sollte, nur die informationen von der 2. wieder rüberkopieren muss, damit windows soweit wieder.
oder is das ne ** Netiquette! **enige idee?

kann mir einer helfen?

mfg

gästchen



Antworten zu Win XP: festplatte kopieren:

Dafür gibt es Spezielle Programme. Ich würde dir Norton Gohst emphehlen, denn mit dem Programm kannst du deine Festplatte sogar auf CD sichern.

Alex

Probiers mal mit Acronis True Image. Das geht sogar bei laufendem Windowsbetrieb! Und kostet nix!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Und kostet nix!
Wie kommst du darauf, das kostet naütlrich ebenfalls.

Die seitherige Diskussion geht am eigentlichen Problem vorbei. Was nützt eine absolut identische Kopie auf einer anderen Festplatte, wenn eine Kopie von Windows XP auf einer anderen Festplatte nicht wirklich lauffähig ist.

Der Startvorgang mit der identischen Kopie beginnt richtig und lädt Benutzereinstellungen. Später will Windows aber zwangsweise das Originallaufwerk zu "C:\" machen.

Ist das Original angeschlossen, wird es ab da zu "C:\" gemacht und mit der Original-HDD weitergearbeitet. Die Startleiste (was noch?) hat aber die Einstellungen von der Kopie. Das ergibt einen unklaren Zustand.

Ist das Original nicht vorhanden, bleibt der Startvorgang an dieser Stelle ohne Kommentar hängen.

Wer weiss, wo in der Installation die Information über das Originallaufwerk steht, damit man das auf das Kopielaufwerk umstellen kann?

Nur dann kann man die Kopie im Falle eines Plattecrashs einsetzen. Andernfalls heißt es Stundenlang neu installieren!

http://www.heisig-it.de/sysprep.htm  und Platten in Wechseleinschüben betreiben ??

« InternetRouterptoblem unter W2k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...