Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Soundkarte unter XP

Ich habe ein Problem mit meine APOLLO CMI8738 PCI 5.1 Soundkarte!

Wenn ich mp3s oder waves oder irgend welche Musikdateien auf meinem Rechner höre (mit Winamp), spielen nur die beiden vorderen oder wenn ich sie hinten umstecke die hinteren ab.Der Subwoofer geht auch.
Mit dem Windows Media PLayer gehen alle 4 aber mit dem will ich sie ned anhören

Unter 98 gings ohne Probs.

Hab schon bei Sound,Sprachein-ausgabe und Audiogeräte>Sounds und Audiogeräte> auf 5.1 umgestellt aber er nur beiden vorderen gehn.
Wer kann mir helfen


Wer kann mir helfen ???

BITTE

« Letzte Änderung: 26.12.04, 19:16:29 von DjDoener99 »


Antworten zu Win XP: Problem mit Soundkarte unter XP:

Hallo dj

Naja das hört sich nicht wirklich nach einem Soundkartenprob an, weil das ja mit dem MediaPlayer geht!
Soviel ich weiss und ich in der WinAmp FAQ gelesen hab unterstützt der Player 4.1 oder 5.1 Sound nicht. Ausser man installiert sich das Plug-in.

http://www.winamp.com/plugins/browse.php?filter=C&sortby=publish&start=6&shownum=5&category=7&ctype=P>

greez Tracy

« Letzte Änderung: 26.12.04, 20:29:37 von Tracy »

Warum läuft dann Winamp unter XP ned mehr richtig das er nur noch mit 2 Boxen abspielt.
Welchen Player könnt ihr mir empfehlen der genau so gut is wie Winamp.
Wenn ich das Plugin installier hört sich die Musik ned mehr gut an
Bin Ratlos

Ich benutze seit ewig den MUSICMATCH Jukebox Player. Der ist einfach zu bedienen und ich schäze den wegen der sehr guten Rip funktionen. Naja da ich kein 5.1 Sound System hab, weiss ich ehrlich gesagt nicht ob er dieses Unterstützt.

Hoffe das hilft dir ein wenig

greez Tracy

Download for free: http://www.musicmatch.com/download/free/?OS=pc&MODE=input&DID=&OEM=MMD&LANG=&SOURCE=getbasic_jbpromo


« Win XP: startet neu beim RunterfahrenWin XP: Automatisch Anmelden und manuell einwählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...