Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Format C

hallo habe XP und will jetz meine Festplatte löschen, da sie sich nach der zeit einfach zu voll gestopft hat. habe aber 3Partitionen. Wie kann ich alles löschen, sodass ich den meinen PC wieder neu starten kann mit meiner Windows Instal CD?

Allso einfach die gesamte festplatte löscehn und XP wieder neu rauf, was schreib ich hier eigentlich ihr versteht shon was ich meine  ;)

Danke
CL



Antworten zu Win XP: Format C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Moment mal, willst du nun die Partitionen behalten oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Will den Inhalt löschen aber leere Partitionen behalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der XP-CD starten und dann immer der Installation nach. Zeigt dir das Setup deine Partitionen an, dann wähle diese aus, auf die Windows installiert werden soll.

Wenn Windows installiert ist, kann du in der Datenträgerverwaltung die beiden anderen Partition neu formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, aber vorher die Partiton formatieren!
(Sonst hat er plötzlich Windows 2x drauf)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt doch nach der Auswahl der Installations-Partition die Frage wie formatiert werden soll.

Oder täuscht mich  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube wohl achim der fragt doch ob er fat32 oder ntfs formatieren soll.

 ???jetzt hast du mich ins grübeln gebracht ???

 ;D;D;D;D;D
ne müsste der eigentlich so fragen

gruss

FB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja sicher fragt er ob er FAT32 oder NTFS formatieren soll.

Hab doch auch geschrieben wie formatiert werden soll.
Ist doch die Frage nach formatieren überhaupt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay also ich möchte einfach meinen PC in kaufzustand bringen.
Habe auf C:(Boot) NTFS genau wie auf D: (Backup)
und auf der kleinen Partion E: Recover Fat32.

Also wie fang ich jetz an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, von der XP-CD booten und dann installieren !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn er von CD-Bootet kann ich dann da auch den Eintarg, Festplatte formatieren eingeben oder ähnliches?

komme ich ein Menü oder muss ich befehle eingeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alles Menügesteuert !

Ich glaube du hast es noch garnicht versucht, oder ?
Versuch es doch einfach mal, kann doch nix passieren, willst ja sowieso alle Daten loswerden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne habs noch nich versucht.........muss mir ja auch noch n bisschen zeit lassen......will ja erst in 2 oder 3 monaten formatieren......wollt mich nur chon mal erkundigen  :)

Danke erst mal

Am besten die ganzen Postings Markieren und als Text abspeichern!!

bzw. Drucken

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja dann ist dieser Link genau das richtige für dich:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


« Win XP: formatierenWin XP: Raid »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...