Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach absturz - system start lahm - arbeitsplatz reagiert nicht

folgendes ist passiert!

spiel gezockt..wollte programm (spiel) schließen...pc plötzlich abgeschaltet...blauer bildschirm stehengeblieben..also nicht wie sonst pc strom aus...blauer bildschirm stehen geblieben.

neu gestartet...schwarzer ladebildschirm (mit windows schrift) erscheint...beruhigt (also ich^^)...geh nach 10 minuten an den pc...sieht alles normal aus

klicke auf alles mögliche ..keine reaktion bzw. dann nach ca. 30 sekunden kam die reaktion auf den 1. klick

neu gestartet (dabei geblieben).....nach dem schwarzen ladebildschirm (mit windows schriftzug)...erscheint der komplett schwarze bildschirm für ca.2 minuten......nach ewigkeiten geht es weiter und Windows ist komplett geladen.

arbeitsplatz geöffnet....kann nicht mehr die daten sehen..bzw. noch nicht mal die laufwerke..."arbeitsplatz reagiert nicht"

toll, festplatte formatiert..Windows neu installiert (war eh mal wieder fällig)...immernoch das gleiche....

bin jetzt an diesem pc....internet explorer funzt (benutze sonst aber mozilla..nie IE)

aber kann nicht auf den arbeitplatz bzw. die daten zugreifen....

die festplatte hat 2 partitionen...1 für Windows (die habe ich auch formatiert) und 1 für spiele etc.

festplatte etc. alles mal ausgestöpselt wieder rein..stecker überprüft usw.

system hat vor diesem absturz eigentlich ganz gut funktioniert...ab und zu mal ohne grund ausgeschaltet aber sonst...

was kann da passiert sein? festplatte teilweise defekt ? sollte ich die 2. partition auch mal formatieren (brauch aber noch daten ^^)?
defragmentieren etc.?



Antworten zu Win XP: nach absturz - system start lahm - arbeitsplatz reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HItzeproblem? Rechner mal offen stehen lassen. Oder evtl. RAM-Module mal tauschen bzw. einzeln probieren.


danke für die antwort,

der lief ja schon monatelang in der konfiguration (auch das gleiche spiel (keine 3D etc.))......also denke ich kein plötzliches hitzeproblem ..außerdem wäre das ja nur die ursache für mein problem denke ich.

ich probier wohl demnächst mal ne andere festplatte...hab ja sonst nix zu tun ^^ ....

"computer SIND der Untergang der Menschheit" ..weiß nicht, ob das vor mir schon jemand gesagt hat...ich sage es andauernd (normalerweise nicht bei meinen pc`s ^^)

« Win ME: Wechselfestplatte anmeldenWin2000: Datensicherungs-Diskette kann nicht mehr gelesen werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...