Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kennwort für DFÜ Verbindung setzen

Hi Leute. Hab mal ein kleines Problemchen. Wollte mir nähmlich für meine DFÜ Verbindung ein Kennwort setzen und habe dies auch gemacht,jedoch kann ich mich ins Internet einwählen, ohne dass ein Kennwort abgefragt wird. Weiß wer Rat??Den Hacken bei "Name,Kennwort,Zertifikat abfragen" habe ich gesetzt.



Antworten zu Win XP: Kennwort für DFÜ Verbindung setzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... jedoch kann ich mich ins Internet einwählen, ohne dass ein Kennwort abgefragt wird. Weiß wer Rat??Den Hacken bei "Name,Kennwort,Zertifikat abfragen" habe ich gesetzt.

Hallo,
ist in dem Verbindungsfenster der Hacken gesetzt bei "Benutzernamen und Kennwort für ... speichern"
wird das Kennwort nur bei der ersten Einwahl abgefragt und dann gespeichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klappt so leider auch nicht. Das Kennwortfeld kann einfach leer bleiben und es reicht wenn ich nur den benutzernamen eingebe.

Probier doch mal nen neue Verbindung anzulegen...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo wählst du dich den ein ?
Bei vielen Call by Call Providern braucht man kein Kennwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit neuer Verbindung anlegen habe ich natürlich ausprobiert,ohne Erfolg wie man sieht. Hab deinen Rat befolgt,aber der speichert es anscheinend irgendwie ,egal ob ich das Speichern auswähle oder nicht.Ich denka ja eben,dass ich kein kennwort für "freenet" brauche,aber es geht einfach darum,dass ich es einfach lokal "einschränken" will,da der Rechner auch von meinem Bruder benutzt wird und ich nicht will,dass er mit meinem rechner ins Internet gehen kann,dafür hat er seinen eigenen Rechner.

Schau mal unter start->ausführen->gpedit.msc

Dort unter Benutzerkonfiguration->Administrative vorlagen->netzwerk->Netzwerk und DFÜ-Verbindungen

Das hilft aber dann nur wenn er ein eigenes Benutzer-Konto hat
Wenn ihr das gleiche Konto benutz wirst du natürlich auch selbst eingeschränkt.

Gruß

« Letzte Änderung: 29.01.05, 15:23:49 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne.Mit den Gruppenrichtlinien will ich nciht arbeiten,da ich eben die Kennwortsperre auch für mein Konto haben wollte,trotzdem Danke.


« Win XP: XP Home startet nach ausschalten nicht richtigWin95: Kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...