Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Text in Großbuchstaben

Ich habe eine riesengrosse Textdatei!!! Darin will ich alle !BUCHSTABEN!(keine Zahlen) gross schreiben lassen! Da es ewig dauern würde alles von hand gross zu tippen würde ich gerne wissen ob es einen Skript oder irgendeine Einstellung gibt mit der sich diese Aufgabe erledigen lässt.

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 12.02.05, 16:05:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Text in Großbuchstaben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du in Word machen, Format - Zeichen - Großbuchstaben

Exakt :-)

Oder über ein (VB-)Script, falls es Optionen und Parameter geben soll, die sich auf mehrere Dateien (gemeinsam) anwenden lassen. So musst Du nicht erst jede Datei separat öffnen.

Gruß,

Traxman


« Win95: Wie komme ich ins BIOS bei Windows 95Win XP: Problem beim Abspielen einer DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...