Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Falsche Icons

Ich habe seit paar Tagen ein Problem. Zwei meiner Partitionen haben ein falsches Icon. Sie werden als USB Gerät angezeigt. Ich habe kein Style XP oder ähnliches installiert. Das Problem mit den Icons ist von allein (ohne mein Zutun) entstanden.

Nun meine Frage: Wie kann ich das Icon einer Partition wieder herstellen/ändern?

P.S. Ihr könnt auch an [email protected] schreiben.

Danke



Antworten zu Win XP: Falsche Icons:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • mal einlesen, - HIER :


http://www.easyon.at/support/windows/regtech/2/default.htm

PS.: ich fahre Win2000 und da schauts so aus :

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons]

"0"="C:\\WINNT\\SYSTEM32\\SHELL32.DLL,0"
"1"="C:\\WINNT\\SYSTEM32\\SHELL32.DLL,1"
"2"="C:\\WINNT\\SYSTEM32\\SHELL32.DLL,2"
"3"="C:\\WINNT\\SYSTEM32\\SHELL32.DLL,3"
.
.
.
"105"="C:\\WINNT\\SYSTEM32\\SHELL32.DLL,105"
"106"="C:\\WINNT\\SYSTEM32\\SHELL32.DLL,106"
"107"="C:\\WINNT\\SYSTEM32\\SHELL32.DLL,107"

« Win98: fehlerstromschalter bei 2 pc am switchWin XP: neu instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...