Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Me installieren

Ich habe versucht bei meinem Rechner windows ME zu installieren. Ich habe mir eine Startdiskette erstellt und dann habe ich irgentwas gemacht,
dann stand beim Hochfahren, "Betriebssystem fehlt" .
Dann habe ich probiert mit einer Startdiskette hochzufahren und ich habe das Laufwerk D: aufgerufen
und setup eingegeben. Jetzt sagt er: "Es kann kein temporäres Verzeichnis erstellt werden .
bei einer HPFS- oder NTFS-Festplatte müssen Sie zum Installieren von Windows eine MS-DOS-Starpartition erstellen ."

Können sie mir bei diesem Problem helfen , das wäre echt cool !

Danke im Vorraus

Ivo              
____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 23.03.05, 18:49:16 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Me installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startdiskette (ohne CD starten) und am Dos-Promt "format c:" eingeben (ohne"")
Danach Neustart und den Rechner von der WinME-CD booten, gegebenenfalls im Bios die Bootreihenfolge auf zuerst Laufwerk CD abändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stell mal im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A um.
Dann sollte er auch mit eingelegter WIN ME starten.

Was war vorher auf dem Rechner für ein Betriebssystem installiert ?

Windows 98

Das geht nicht , da steht nur :"Formatieren auf Laufwerk C: nicht unterstützt Formatierung beendet."
Kannst du weiterhelfen ???

Ivo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann per Startdikette booten und Eingabe am Dos-Prompt von fdisk.

Punkt 4 Partitionierungsdaten anzeigen

Schauen ob dort Non-Dos partitionen stehen

Dannmit ESC zurück und bei Punkt 3 Partition oder logisches Dos-Laufwerk löschen

Punkt 4 Nicht Dos Partition löschen. Falls mehrere für alle wiederholen

Anschließend neue Dos-Partition erstellen für Laufwerk C

Ich habe eine me startdiskette   sorry
Jetzt noch mal

Enschuldigung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist auf der Startdiskette von ME kein Fdisk drauf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootdisketten bekommst du auch hier:
http://www.bootdisk.com/

Und immer an die Einstellungen im Bios von der Bootreihenfolge denken, je nachdem von wo der PC booten soll !


« Win XP: mein PC geht nicht !!!!!!!1Win95: alter 120 MHZ PC win 95 neu installiren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...