Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: InternetExplorer löschen

Ich möchte ansich nur wissen, ob man den InternetExplorer komplett löschen kann. Denn selbst wenn man in den Systemsteuerungen alle Internetprogramme löscht, bleibt der Ordner und das Programm weiterhin bei den "Programmen" auf der Platte und ich kann ihn weiterhin bennutzen. Will ich aber nicht, da er mir viel zu "gesprächig" ist.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Habe nämlich keine Lust in den Systemdateien alles abzusuchen und zu löschen...
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus!



Antworten zu Win XP: InternetExplorer löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, er ist im System intergriert. Der Windows-Explorer z.B. ist der Internetexplorer in einer anderen Form. Ohne gehts nicht, auch kein Windows-Update z.B. Also drauf lassen, aber nur für Windows-Updates verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau das ist ja halt auch die Hauptschwachstelle, da Gates ja alles so schön miteinander verschachtelt hat.

Daher zumindest mit dem Firefox ins Web oder aber noch besser mit Linux ins Web  ;)


« Win XP: Festplatte formatierenWin XP: wordperfekt in word oder pdf-datei ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...