Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Explorer funktionslos, Neuinstallation möglich?

Irgendwie wurde wohl mein Internet Explorer abgeschossen. Die Leitung ins Internet steht, aber ich kann den IE nicht mehr benutzen.
ICh habe schon versucht, ihn neu zu installieren, aber das geht wohl nicht, weil der alte noch drauf ist. Kann ich den bereits installieren IE irgendwie wieder löschen?? Wenn ja: wie?



Antworten zu Win XP: Internet Explorer funktionslos, Neuinstallation möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was du machen kannst ist ein systemrestorepoint auswählen.
das empfehle ich immer wenn man etwas zerschossen hat.

start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung

dort kannst du dein windows um beliebig viele Tage zurückstetzen. Aber es werden alle einstellungen zurück gesetzt!!! deswegen lieber mal alles neuere sichern!

gr r3d

Und ein schöner Grund , endlich Firefox zu nutzen .
Ist vielleicht nur dein ICON am Desktop weg ?
Kannst Du als Verknüpfung der  .EXE wieder anlegen falls IE noch im Verzeichnis ist .
Hab den Namen gerade nicht parat .....

habe jetzt versucht, Firefox zu installieren, aber das geht auch nicht. Es kommt eine Fehlermeldung "Setup hat ein Problem festgestellt". Es wird auch USER32.dll erwähnt. Weißt Du, was das soll?

Hast Du schon eine "Systemwiederherstellung" auf Tag VOR dem Fehler versucht ???
siehe R3D !!!

Hallo,

ja, eine Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht. Aber der PC sagte mir, er kann nichts wiederherstellen, da nichts geändert wurde (?!?).

Ich habe es sogar mit 3 Tagen vor dem Auftreten des Fehlers versucht. Selbe Anwort. Aber irgendwas ist doch kaputt gegangen.
USER32.DLL habe ich inzwischen gefunden, aber ich weiß nicht, was ich damit tun soll...


« Win XP: Software nicht richtig deinstalliert?!!Win XP: XP Internet mit Fritz DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...