Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebssystem auf erweiterter Partition

Hi!

Ich soll für eine Freundin den PC ein bisschen schneller machen. Das tue ich auch und sehe das sie 2Betriebssysteme hat 1x 2000 1x XP. jetzt will ich 2000 löschen, doch der Stümper der ihr XP installiert hat hat ihr XP auf eine erweiterte Partition gelegt. So startet XP über den Bootloader von 2000 jetzt kann ich 2000 er ned löschen.
Gibt es irgendeinen Weg XP zu ohne über 2000 zu gehen zu booten???

MFG BWA



Antworten zu Win XP: Betriebssystem auf erweiterter Partition:

ich soll für eine Freundin den PC ein bisschen schneller machen:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun??

Bs = Bootloader= Boot.ini was stört da??

Hallo,

Stümper, naja Installationsreihenfolge erst W2k dann WinXP also ist der Bootloader erstmal von XP, Stümper?

Und wo ist das Problem, bei der Installation hat XP seine zum booten notwendigen Dateien auf die erste primäre Partition geschrieben.

entferne W2K aus der boot.ini und per Hand von C:\
und dann per PM aus der erweiterten eine primäre machen kann aber mit kompletten datenverlust verbunden sein.

anschliessend mit den WinXP-CD booten und per
R-Konsole den bootloaden neu schreiben.


« Win XP: Dienst für FirewallWin XP: bildbearbeitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...