Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren

Hallo,
eine Frage: wenn man die Festplatte formatiert werden A L L E Daten gelöscht???

danke



Antworten zu Win XP: Formatieren:

Jep,

alles auf CD/DVD sichern!!

Im Prinzip ja, jedenfalls so, daß sie nicht mehr stören   :)
Was haste denn vor? Wenn Du Daten nach einer versehentlichen Formatierung retten willst, gibts da auch Mittel und Wege...

ne, ne, das ist schon das was ich will. alles löschen!

vielen dank

Also, voll druff.
Wenn Du Deine Platte allerdings weggibst und niemand soll was rekonstruieren können, brauchste einen Festplattenradierer.
Gibt viele davon, z.B. killdisk kann man runterladen.

Und es stellt sich noch die Frage, ob ein FAT oder ein NTFS-System entstehen soll.
Bei NTFS, das man für XP allermöglichst haben sollte, heißt der Parameter
format /fs:ntfs
Aber nicht auf jeder Platte packt der alte Format-Befehl an. Für diesen Fall gibts noch verschiedene tools.

« Letzte Änderung: 27.05.05, 18:40:06 von bernd-x »

Zum Wiederherstellen vermeintlich formatierter Festplatten möchte ich hinzufügen: Im wahrsten Sinne des Wortes "zerstückeln". Dann geht nichts mehr!

BaBa

Lincoln

@ Lincoln
 
  :) Wie meinen? Mit der Axt oder so???  :D ???

« Letzte Änderung: 28.05.05, 11:23:07 von bernd-x »

stimmt es, dass wenn ich auf der festplatte windows xp habe, ich diese festplatte nur mit einer win 98 cd formatieren kann???

hat mir jemand jetzt gesagt. kann doch aber nicht sein. oder doch  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine Original-XP-CD hast, kannst du die damit formatieren. Manche OEM-Versionen sind in der Funktionalität beschränkt.

@ Lincoln
 
  :) Wie meinen? Mit der Axt oder so???  :D ???


Ist eventuell ein wenig spät, das Thema wieder aufzugreifen (auch wenn`s erst gestern war).
Ich habe allerdings zwei Bekannte, die in genau diesem Metier tätig sind. Und die Methode mit der Axt (oder mit einem Hammer etc.) ist laut deren Aussage tatsächlich
die einzige, bei der es absolut unmöglich ist, Daten zu retten!

BaBa

Lincoln


« Win2000: Boot ProblemWin XP: Druckertreiberproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...