Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

falsche öffnen einer exe

brauche dringend hilfe
habe dummerweise eine exe datei im wordpad geöffnet, jetzt öffnen sich alle exe datein im wordpad.
kann es nicht über eigenschaften rückgänig machen.weis jemand nee idee. (windows 2000)
erst mal 1000 danke. so erster fehler behoben die exe datein öffnen sich nicht  mehr übers wordpat.problem, jetzt man kann sie garnicht mehr öffnen .d.h. nach einem doppelklick  bzw nach dem öffnen passiert nichts.

« Letzte Änderung: 09.06.05, 21:11:02 von speedo868 »


Antworten zu falsche öffnen einer exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in die Registry (Start > Ausführen > regedit) und Bearbeiten > Suchen ".exe" eingeben (ohne "", aber mit Punkt. Dann findest du einen Eintrag, der links so ausschaut:



Der obere Teil rechts erscheint bei Klick auf .exe, der untere bei klick auf PersistentHandler

Schau dir das mal bei dir an. Bevor du etwas änderst, solltest du unbedingt einen Wiederherstellungspunkt setzen!!

Wenn möglich nach dem setzen eines Wiederherstellungspunktes erstmal auf Stand VOR dem Fehler gehen . Dabei wied die ältere Registry wiederhergestellt ....  r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe jetzt mal getestet. Ich schaffe es nicht, eine EXE-Datei mit irgendeinem Programm zu öffnen. Daraufhin habe ich den o.g. Schlüssel in der Registry gelöscht.  Jetzt starten überhaupt keine EXE-Dateien mehr. Ich lade gerade das Image zurück, damit der PC wieder läuft.

Wie hast du das überhaupt gemacht? Wie startet man Wordpad, wenn alle exe-Dateien in Wordpad starten? Wordpad ist auch eine EXE.

Nach der Wiederherstellung:

Wenn du jemals wieder ein programm mit "öffnen mit" öffnest... immer das häckchen unten bei "diesen dateityp immer mit..." rausnehmen!

MfG

Mantrid


« Modem56 k RPC KarteAdministratorpaßwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...