Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer gibt fehlermeldung raus OLE32.dll anscheind kaputt.. WAS MACHEN??

Hallo leute..

hab da ein kleines Problem mit dem alten OS system Win98. Hab das Windoff schon neuinstalliert, leider kommt der Fehler immer wieder.

wenn man ins windoff reinfährt und er anfängt denn desktop aufzubaun, kommt nach ca. 10 sek (er is aber noch dabei denn desktop aufzubaun) eine fehler meldung vom explorer, dass er einträge in den OLE32.dll nicht richtig lesen kann. ich hab es schon mit neuinstallieren versucht, leider kein erfolg. kommt immer wieder. ich kann denn rechner auch nicht platt machen, da viele wichtige daten drauf sind.

jemand eine lösung für mein kleines/großes ??? problem?

danke für jede hilfe schon einmal im vorraus.

mfg HeKo



Antworten zu Explorer gibt fehlermeldung raus OLE32.dll anscheind kaputt.. WAS MACHEN??:

Das kann die verschiedensten Ursachen haben. Gib einfach mal OLE32.dll in eine Suchmaschine ein und schau selber, was bei dir zutreffen könnte.

ich hab doch win98. da mit dem xp cd was machen? sicher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mist, nicht aufgepasst. gelöscht.

Problem habe ich auch gehabt. Der PC lässt sich sogar im DOS-Modus
noch bedienen, da aber alle Programme Windows voraussetzen, laufen
alle Programme nicht mehr.
Im Internet habe ich bisher nur die Lösung FORMAT C: gefunden, aber
es gibt eine (zwar umständliche, aber relative billige) Lösung :

Installation einer neuen Festplatte.

Diese wird zum Master gemacht, die alte zum Slave. Erfordert leider
die komplette Installation aller Programme auf der neuen Festplatte,
die alte kann dann als Datenspeicher benutzt werden. So gehen die wichtigen privaten Daten nicht verloren. Versuchs mal, hat bei mir
hervorragend funktioniert. ;)

was wenn mer die Festplatte anschließt an nen funktionierenden rechner und die fehlende DLL datei (OLE32.dll) einfach wieder inden Systemordner reinkopiert? oder die Reparatur drüberlaufen lässt? müsste eigendlich funzen!

oer über die ausführenmodus C öffnet und die datei von nem USB reinkopiert..is doch noch besser..das müsste doch eientlich fuktionieren nehm ich ma an oder?

habe das selbe problem.

habe die ole32.dll schon von einem anderen rechner auf die platte kopiert (dazu platte ausgebaut, an anderen Rechner angeschlossen, datei copiert usw...)
hat nicht funktioniert, die Fehlermeldung kam immernoch.
Danach hab ich die explorer.exe auch auf diese weise rüber kopiert. Kein Erfolg.

hab dann das Windows neu installiert (nur das windows (98 2.Auflage))
Installation lief erfolgreich, abner beim ersten start kam wieder diese doofe Fehlermeldung.

hab keine neue Idee, und keine so richtige Lust auf Format C:

Aber immerhin bin ich net der einzige mit diesem Problem...

Weiß jemand noch was?

Grüße Hagen

ok, hier kommt die Lösung 8) (hab ich in nem anderen formun gefunden)

im DOS-Modus starten (<strg> beim hochfahren drücken, im Menü "nur eingabeaufforderung" auswählen)
"C:\windows\command\scanreg.exe" eingeben
jetzt werden sämtliche gesicherten registries angezeigt, die letzte müsste den zusatz "beschädigt" tragen.
jetzt die vorletzte auswählen und wiederherstellen

bei mir lief dann mein rechner wieder (jipieeee)

 ;D;D;D

achso, muss ich vielleicht noch dazu sagen

hab grade noch einen Virencheck gemacht und habe 2 Trojaner gefunden. Vielleicht hab die die Registry oder so irgendwie abgeschossen.

Also hinterher unbedingt mal nen aktuellen Virenscanner drüberlaufen lassen!


« regregistry »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...