Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenpartitionierng bei nicht vorhandener Installations CD

Ich würde gerne die interne Festplatte in meinen Sony Vaio Laptop neu partitionieren, um dem Laufwerk C mehr Platz zuzuweisen.
Leider habe ich beim Kauf des Laptops keine Windows Installations CD dazu bekommen. Ich konnte lediglich eine sog. Vaio Notebook recovery CD brennen.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese CD ausreichend ist, um das System wiederherzustellen bzw. mein o.a. Vorhaben durchzuführen.
Gibt es es da eine Möglichkeit?



Antworten zu Festplattenpartitionierng bei nicht vorhandener Installations CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt doch Partion Magic Software ist ev. Freeware, google mal danach.
webse

PartitionMagic ist keine Freeware. Siehe:
http://www.symantec.com/region/de/product/spm_index.html
http://www.softguide.de/prog_o/po_0458.htm

PartitionManager:
http://oncomputer.t-online.de/c/29/62/70/2962706.html

Ich würde das Geld in eines der Programme investieren, da du damit die Größe der Partitionen ohne Datenverlust ändern kannst. Jedenfalls, wenn nichts schief geht.  ;)

Die XP-Setup-CD kann ziemlich gut partitionieren, aber nur mit Datenverlust.
Ob das Deine Recovery-CD kann, muß man einfach ausprobieren.

Partition Magic ist was schönes und die "Standard-Empfehlung". Leider wird es seit 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt, daher könnte ich mich derzeit nicht zum Kauf entschließen.
Es gibt gute Konkurrenzprodukte: Acronis Disk Direktor und Paragon Hard Disk manager, die deutlich innovativer sind.
Bernd


« Neue FestplatteGROßE PROBLEME mit Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...