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Sehr großes Problem mit dem internet

ja hi ich habe ein sehr grosses problem mit dem internet, dieses geht nach unbestimmter zeit immer aus egal was ich tue ob ich einfach nur surfe, wow spiele oder downloade das ist völlig egal und dies passiert nicht nur mir sondern gleichzeitig auf allen 3 rechner die wir hier im heimnetzwerk haben! alles fing damit an, dass ich ein problem mit dem Spiel "World of Warcraft" hatte, da sich nur da immer die verbingung getrennt hatte! nachdem ich eine email an den support von WoW geschickt habe bekam ich diese antwort:

Hallo,

in vielen Fällen konnte das von Ihnen beschriebene Problem gelöst werden, indem die Eigenschaft "Hardware Checksum" (Checksum Offload) der Netzwerkkarte deaktiviert wurde. Nicht alle Netzwerkkarten verfügen über diese Option.

1. Klicken Sie auf "Start" -> "Systemsteuerung".
2. Klicken Sie doppelt auf "Netzwerkverbindungen".
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Netzwerkverbindung und wählen Sie in dem Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften".
4. Klicken Sie auf "Konfigurieren" und anschließend auf die Registerkarte "Erweitert".
5. Wählen Sie "Hardware Checksum" (Checksum Offload) und deaktivieren Sie diese Option.
6. Klicken Sie auf "OK" und starten Sie Ihren Rechner anschließend neu.

Des Weiteren hat es sich oft als hilfreich erwiesen, den Full Duplex Modus zu erzwingen.

1. Klicken Sie auf "Start" -> "Systemsteuerung".
2. Sofern oben links die Option "Zur klassischen Ansicht wechseln" angezeigt wird, klicken Sie darauf.
3. Klicken Sie auf "System".
4. Klicken Sie auf Registerkarte "Hardware", dann auf die Schaltfläche "Gerätemanager" etwa in der Mitte des
Dialogs.
5. Erweitern Sie die Kategorie "Netzwerkkarten" und klicken Sie doppelt auf die dort angezeigte Netzwerkkarte.
6. Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweitert" und wählen Sie Medientyp (manchmal auch Verbindungstyp genannt). Im Feld "Wert" wählen Sie "100BaseTX Full Duplex".
7. Wird die Registerkarte "Energieverwaltung" angezeigt, wählen Sie diese aus und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Windows erlauben, dieses Gerät abzuschalten um Strom zu sparen".


nachdem ich wie beschrieben alles getan habe war das problem fürs erste gelöst aber dann fing an mein internet komplett sich zuverabschieden... icq geht aus, msn auch ,wow sowieso keine webseiten können mehr aufgerufen werden und downloaden kann man auch nicht! ich habe schon Highjackthis über den rechner laufen lassen Ad-aware 5 auch und SPybot S&D hab ich auch drüber laufen lassen alle haben nix gefunden und bei der T-Online hab ich auch schon 2 mal angerufen, einmal meinten sie, dass sie mein modem zu 100 % erreichen können (ja lustig von denen zu diesem zeitpunkt ging ja immoment mein internet!) und bei dem anderen meinten sie es würde am router liegen was ich aber nicht glaube, da wir 2 verschieden router haben und es ist bei beiden gleich!! es könnte vllt daran liegen, dass wir in letzter zeit umgezogen sind was anderes kann ich mir nicht vorstellen! aber ich finde dieses problem sehr nervig, da wenn man mal seine ruhe haben will, das internet sich verabschiedet! mir ist auch schonmal passiert das es 5 mal in 3 minuten sich verabschiedet hat!!!
hoffentlich könnt ihr mir helfen und danke das ihr soviel gelesen habt Very Happy
mfg Harle



Antworten zu Sehr großes Problem mit dem internet:

Welches Windows?
Und wie gehst du ins Internert mit der T-Online Software oder Interner Explorer, Firefox?

>>> da wir 2 verschieden router haben und es ist bei beiden gleich!! <<<
Nanu , beide am selben DSL ??? Wie ist die Reihenfolge ab Tel-Dose ??

also ich habe Windows xp mit sp 2 und allen neuen updates druff tjo wir haben zwei  roouter ja aber es ist nur einer angeschlossen der zweite war der alte und kleinere der wurd aber durchn dickeres modell nun ersetzt also hat indem system nix zutun aber er trennt die verbindung bei beiden egal welcher angeschlossen wurde..... ich habe mozilla Firefox und geh über den router ins internet... also habe die daten in den router eingegeben! wenn ihr noch was wissen wollt sagt bescheid ;)

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Es gibt bei Routern normalerweiße die Einstellung,wann er sich disconnecten soll.Dies wirst du wohl überprüft haben,trotzdem wollte ich mal nachfragen,was hier eingestellt ist.Desweiteren........ist in den Clients der richtige DNS Server eingetragen??SICHER??Gleiches gilt für das Gateway.

also dns server und so werden alle automatisch vom router bezogen... disconnect time hab ich auf 0 mins da steht beim router das er dann nicht disconnectet an einem 24h disc kanns auch net liegen, da der pc nicht 24h an ist nur tagsüber

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Vielleicht solltest du mal deinen Provider fragen, welchen Router er empfiehlt.

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,81803

jo ich bin ja bei t-online kann mir da vllt wer ne anständige nummer geben wo ich anrufen kann... ich bin total angekotzt von den tausend nummern die ich habe... udn die geben mir immer irgendwelche andere nummern und labern da den gleichen schmarn von wegen "ihr modem is zu 100% erreichbar" hmm zur info ich hatte zuerst nen NETGEAR router und jetzt hab ich D-LINK  DI-707P wenn das helfen kann ^^

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ich würde mir einfach die Nächstbeste Nummer von den gelben Seiten suchen (Technischer Support oder so was) und dann bei der Telekom einfach anrufen und es denen einfach erklären und falls du falsch bist, so sollen die dir einfach die richtige Nummer geben.Hast du schon ein Firmwareupgrade gemacht??

jo erstmal thx das ihr euch so gut beteiligt und mir helfen wollt und das du nen itachi avatar hast ;)

also es ist echt krass heute konnt ich ohne probs zocken dann um halb acht gings wieder los....  2 mal gings nach einander innen ..,. und dann wars wieder ok bis jetzt.... ich versteh es einfach nicht! hmmm hab schon den router tausend mal zurück gesetzt oder ihn komplett vom stromnetz weggenommen und wenn ich morgen ma zeit habe dann ruf ich da echt mal an weil das kann ja nicht sein das die immer abschmiert.... und von zuviel transfer kann das net sein oder?? weil ich zock wow (was ja bekanntlich viel verbraucht) und dazu läd mein bruder manchmal auch mit azureus runter... aber das is nicht immer so manchmal passierts halt auch wenn ich garnix mach deswegen bin ich völlig sprachlos was ich dagegen machen kann... ich ruf wie gesagt da morgen an und dann sehen wir weiter ich schreib dann wieder hier rein!

vielleicht ist ein Firmware-Update für den Router nötig ? Support fragen , ggf ist er auch defekt (Garantie ? )

sooooo nachdem ich gestern firmware aktualisiert habe ging dann das internet garnicht ^^
hab dann bei d-link angerufen die haben mir gesagt kann nur am provider liegen... nun gut nach 30 minuten telefonat (für 12 cent die minute) hab ichs dann nochmal bei t-online versucht die haben mir einen erzählt es liege am router -.-"
hmmm jetzt bin ich die ganze zeit das teil am anpingen und der typ von d-link hat mir gesagt wenn der beim anpingen irgendwann mal die verbindung verliert liegt das am router deswegen hab ich das jetzt mal für die nächste zeit im auge ^^


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