Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interessante Knobelei zur Systemeinrichtung

Hallo,

das ist keine Frage, sondern ich möchte nur ein "Aha-Erlebnis" weitergeben.
Gestern abend brachte mir ein Kollege seinen Win95 Familien-PC, total voll (2 GB Daten) und vervirt. Hat kein USB, keinen CD-Brenner, alter IDE-Bus. Von dem Kasten sollte eiligst vor Neueinrichtung ein Totalbackup gemacht werden,

Ein fast baugleiches Gerät, aber mit USB 1.1 Buchse konnte im Firmendachboden ausgestaubt werden.

Mein eigener PC (neu, mit XP und Brenner, neuer IDE-Bus, sodaß alte Platten nicht passen) stand auch bereit.

Leider war weit und breit kein USB-Stick zu beschaffen. Aber aus dem Chef-Büro konnte eine 100 GB USB-Festplatte gekapert werden  :o  :-[
Leider gabs im gesamten Internet keinen Win 95/98 Treiber dafür.

Preisfrage:
Wie war es mit dieser Ausstattung möglich, dem freudestrahlenden Kollegen nach 3h einen frischen Rechner und 3 Backup-CDs zu übergeben?

Bernd


« IE6 schießt sich selbsständigMediaPlayer 9 und 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...