Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonto Problem

Hallo ich hab da ein riesen Problem  :(
Ich habe heute mein Benutzerkonto gelöscht,wenn ich jetzt meinen Pc anmelde dann gehe ich über das Adminkonto rein.
Leider sind auf diesem Konto die Ordner,Dateien,Bilder,Emails usw nicht vorhanden.
Ich würde ja gerne über die Systemwiederherstellung das Problem erledigen aber leider habe ich vor ca 4 Wochen mein Pc im abgesicherten Modus gestartet.Wie jeder weis muss man dazu die Systemwiederherstellung deaktievieren,das habe ich auch gemacht leider habe ich soeben festgestellt das ich sie vergessen habe wieder an zu schalten.
Nun kann ich keine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt machen.
Weis jemand von euch wie das alte Benutzerkonto wieder installieren kann ?
gruss



Antworten zu Benutzerkonto Problem:

Abgesichert starten. Als Administrator anmelden. Systemsteuerung - Benutzerkonten. Dort alle löschen. Neustart. Es kommt nur: willkommen und sofort der Desktop. Die Bilder sind irgendwo in Dateien von Soundso und Bilder von etc.. Kopier die sauber rüber in Eigene Dateien
das wars

Als Administrator kannst du auf alle Dateien zugreifen, indem du einfach auf Arbeitsplatz klickst -> dann Laufwerk, auf dem Windows installiert ist (z.B C:) -> Dokumente und Einstellungen -> Benutzernamen -> hier entweder Desktop oder Eigene Dateien.

Falls du beim Löschen des Accounts nicht auf Dateien behalten, sondern auf Datein löschen gegangen bist, dann sind deine Bilder, Emails, etc oberflächlich verloren.
Die kannst du vielleicht mit "Daten Retter" Programmen "retten".
(wie z.B. TuneUp)

Wie jeder weis muss man dazu die Systemwiederherstellung deaktievieren, ...

Nö, wusste ich bisher nicht und habe ich auch noch nie gemacht. Warum auch?  ??? ??? ???
Und warum soll @pauko) alle Konten löschen, @tales ... ? Damit er an deren Daten dann auch nur noch durch zusätzliche Konfiguration heran kommt?
Du erstellst einfach ein neues Benutzerkonto als Administrator. Dann startest du es und übernimmst den Besitz der Dateien, an die du nicht mehr heran kommst und fertig. Wenn du sie wieder im Ordner "Eigene Dateien" haben möchtest, dann kopieren.

« Rechner startet einfach neuHalber Rechner-Absturz beim Abspielen von Videos, Resultat von Virus??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...