Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Registry & Autostart-Datei

Hallo zusammen,

ich habe seit 6 Tage folgendes Proprem.
Die Autostart-Datei ist gesperrt und es können von Installierte Software keine neu Einträge zugefügt werde. Ich selber kann ich mir manuell auch keine Einträge löschen. Auch in den Registry RUN Verzeichnisse kann ich keine Einträge entfernen. Es werden Programme gestartet die nicht mehr auf der Platte existieren.

Bitte um Hilfe

Gruß




Antworten zu Problem mit Registry & Autostart-Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo zusammen,

Die Autostart-Datei ist gesperrt .....

Es werden Programme gestartet die nicht mehr auf der Platte existieren....


Hi,

  • da FEHLT was:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

- sei's drum

- was ist die "Autostart-Datei"
- wie starten Programme die nicht mehr existieren

- bereinigen der Registry mittels "RegSeeker" (FREEWARE):

http://www.winload.de/download/26877/Utilities/Systemprogramme/RegSeeker-1.35.1203.html

- bearbeiten von Autostart's mittels "Autostart-Manager" (FREEWARE):

http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/Autostart-Manager/

Hallo!

Das BS ist WINDOWS XP,SP2, IE6,

Programme wie RegSeeker,Registry FirstAid, HD-Cleaner, Autostart-Manager und XP-Tuner2004 sind machtlos.

Danke

Nikop

Systemwiederherstellung auf Tag   VOR   dem Fehler versucht ???

wie wäre es damit die kiste KOMPLETT neu zu installieren?

Hallo!
Ich entschuldige mich für die Verspätung, ich war vereist.
Mein Problem hat sich erledigt. Das Programm Ad-Watch der Software AD-Aware von Lavasoft war auf Automatik eingestellt und hatte die Systemdateien gegen Veränderung geschützt, deswegen konnte ich keine Einträge löschen bzw. einfügen. Nachdem ich das Programm auf manuell umgestellt habe konnte ich die Systemdateien wieder verändern.

Viele Grüße

Nikop


« Netzwerk meldet: keine Konnektivität; HILFE?verbunden an ein lan netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...