Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Windows nicht neu installieren.

Moin Moin

Ich möchte gern Windows XP neu installieren. Aber es klappt nicht. Ich habe XP Home Edition mit SP 2. Habe versucht meine Partition neu zu formatieren, aber bekomme die Meldung das meine installierte Version neuer ist als die, die ich installieren möchte ???. Verstehe ich nicht, da ich ja meine Original Version installiert habe. Wer kann mir helfen?



Antworten zu Kann Windows nicht neu installieren.:

es sollte doch so gehen:
Cd einlegen, computer starten und die festplatte auswählen auf der windows war für die neu installation. dann wirst du gefragt, ob du die festplatte formatieren willst. führe dies durch.

oder hast dus genau so gemacht und es hat nicht geklappt?

sonst deinstalliere alle programme (wenn der compi noch läuft) zusätzlich auch noch das SP2. lege dann die cd ein und versuche nochmal

schönen tag
decla

übrigens gibt es noch die option den computer so wiederherzustellen, wie er beim kauf war. das wäre natürlich auch eine option. und geht bedeutend schneller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die gibt es nur, falls man eine Recovery-Version eines Herstellers haben sollte. Ansonsten lösche die Parition vorher, dann wieder eine neue anlegen und dann lässt sie sich auch formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....Habe versucht meine Partition neu zu formatieren, aber bekomme die Meldung das meine installierte Version neuer ist als die, die ich installieren möchte....
Als erstes nach der Neuinstallation vor allen Programmen alle Windowsupdates aufspielen. Nur Firewall und Virescanner eventuell vorher noch installieren.

« Mein Task Manager geht nicht!Win XP: computer friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...