Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP startet nach deinstallation von Programmen nicht mehr komplett auf

Hallo,

ich habe auf meinen Rechner mehrere Programme ganz gewöhnlich deinstaliert und nach einem Neustart fährt Windows zwar hoch zeigt allerdings nur noch den Bilschirmhintergrund. Ich habe keinen Zugriff auf die Taskleiste, noch sonst irgendwelche Anzeigen. Das einzigste was noch funktioniert ist das ich den Taskmanager aufrufen kann und den Rechner über diesen wieder herunterfahren kann.
Als erstes versuchte ich über CD zu booten, das klappt aber nicht mehr. Nun würde ich gerne die komplette Festplatte formatieren und alles neu aufspielen(wichtige Daten habe ich zum Glück auf DVD gesichert). Hierfür bräuchte ich soweit ich weiß eine MS-DOS Boot Diskette. Diese habe ich allerdings nicht, mein Rechner hat auch keine Floppy mehr. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit in den DOS Modus zu kommen um die Festplatte zu formatieren? Oder gibt es noch andere Lösungmöglichkeiten?

Mein System
Windows XP
AMD Athlon 64 2000 MHZ
1024 MB Arbeitsspeicher
nvidia 5900 XT 128 MB Grafikkarte
Solltet Ihr mir helfen können sag ich schon einmal vielen Dank, ansonsten allen noch ein Frohes Fest.



Antworten zu Windows XP startet nach deinstallation von Programmen nicht mehr komplett auf:

Boote von der WIN-XP-CD und versuch'ss erst mal im GUTEN (Reparatur) ...
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

ok, muss ich wohl doch noch länger ausholen. das prob habe nicht ich sondern meine mutter. die sitzt 200 km entfernt von mir. sie hat das betriebssystem drauf und ich die cd hier, hatte sie ausversehen mit eingesteckt als ich sie mal besucht hatte. gibt es noch andere möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
gibt es noch andere möglichkeiten?
CD mit identischem Windows leihen oder kaufen.

bringt uns jetzt aber auch nicht weiter, es muss gestern eigendlich noch gehen. so schnell wie möglich denn sie verdient ihr geld übers internet. ist keine möglichkeit da die ohne cd funzen würde?
sie kennt kaum leute da wo sie sich was leihen könnte und die die sie kennt haben keinen rechner. kaufen ist echt gut sie wohnt am ..,. der welt solche geschäfte gibt es da nicht.

Expressbrief , hättest Du gleich machen sollen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


...oder Express Kurier, geht noch schneller, als Brief...

mfg
CallBack

wie sieht es denn mit systemwieder herstellung aus das muss doch klappen oder nett im abgesicherten modus 


« Win XP: Gelöschte Dateien findenWindows XP: seit dem letzten update findet der pc das betriebssystem nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...