Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Wlan-USB-Stick(zd1211): Bluescreen bei Treiberinstallation

Hallo,
ich habe hier einen Wlan-Usb-Stick der unter WinXP ganz gut funktioniert. Allerdings soll er eigentlich an einem PC verwendet werden, auf welchem Windows 98 läuft.

Nun heißt es der Treiber funktioniere auch unter win98 und ich habe das Treiber-Setup(von der mitgelieferten CD) ausgeführt. Dann startet der PC neu, und die Kofiguration wird aktualisiert. Nachem dies geschehen ist kommt ein Bluesreen:

"Schwerer Ausnahmefehler an Adresse ..."
 
Wenn ich dann strg-alt-entf mach startet er neu, wenn ich eine beliebige Taste drücke läuft er noch, aber sehr langsam, und beim herunterfahren bleibt er hängen.

Im Stick ist ein ZD1211 verbaut, somit hab ich auf der Website des Herstellers diese Chips nachgesehen und den Treiber runtergeladen und installiert:
Selbiges Problem.
Der Teiber scheint also der selbe wie der von der CD zu sein.

Usb 2.0 Treiber für das Mainboard sind installiert. Das Mainboard ist ein Asus K8v se deluxe und der Prozessor ein amd athlon 3400+.

Nun frage ich mich wo bei dem ganzen das Problem leigt. Muss ich irgendwelche Updates von Microsoft holen oder ist mein Kampf sowieso aussichtslos??



Antworten zu Win98: Wlan-USB-Stick(zd1211): Bluescreen bei Treiberinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du 98SE? Evtl. setzt der Treiber das voraus. Und hast du mal an einem anderen USB-Port probiert?

Nein das normale 98, nicht 98SE.
Setzt Treiber voraus? Für USB oder wie?
Wie gesagt den Treiber der auf der CD die beim stick dabei war hab ich installiert.
Den usb-Treiber von der Mainboard-CD auch.

Ich hab drei von acht probiert. Nach den Bios-Einstellungen sollten die sich nicht unterscheiden.

Gibt es eigentlich ein Programm mit dem man die VID eines USB-device herausbekommen kann??


« Win XP: Anmeldeschriftart fehlerhaftWin XP: Wenn ich meinen Rechner einschalten will ist er tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...