Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetzugang blockiert

Hi,

könnt ihr mir bitte helfen?

Ich habe einen DSL-anschluss und kann normal ins Internet. Aber nach ein bis zwei oder drei Stunden kann ich keine Seiten mehr öffnen und muss neu starten.

Wenn ich unter meinen Netzwerkverbindungen schaue, steht da das ich verbunden bin.

Mein Bruder kann mit seinem Laptop ohne Probleme surfen.

Am Anbieter liegt´s nicht!

Danke!



Antworten zu Win XP: Internetzugang blockiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wohl am Router liegen...welcher ists denn?

Hi,

ich habe den Router erst seit ein paar Tagen!

Hatte das problem schon befor ich den Router hatte und nur über das Modem ins Internet ging!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Schreib mal ein paar Infos zu deiner Hardware-Konfig.
Was meinst du mit Modem? Analoges Modem oder DSL-Modem?
Wer baut bei dir die PPPOE-Session auf? Der Router oder dein Rechner?

Was ist eine PPPOE-Session?

ich habe ein DSL Modem.

Ich konnte immer ohne probleme im Inernet surfen.
Dann hatte ich auf einmal das Problem.

Habe sogar schon formatiert!!!!

Zu den Konfigeinstellungen kann ich dir nichts sagen????

Was meinst du genau mit Konfigeinstellungen? Kenne mich da nicht so aus! Ich denke ist alles Standard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
PPPOE= Point to Point over Ethernet
Wenn du ein DSL Modem hast gehe ich mal davon aus das die Session von deinem Rechner aufgebaut wurde. Du hast doch bestimmt deine Zugangsdaten auf dem Rechner eingeben müssen. Oder? Du bekommst dann in der Regel eine Passwortabfrage beim öffnen deiner Verbindung. Wenn du jetzt einen Router dahinter hängst, kann eben dieser die Session aufbauen. Die Zugangsdaten müssen dann eben im Router hinterlegt sein.
Ja was meine ich mit Konfig. Du hast ja nun ein kleines Netzwerk aufgebaut und eben diese Daten sind recht interessant.
Hast du die IP-Adressen fest vergeben oder werden sie vom Router per DHCP vergeben? Gib mal iponfig /all ein und poste die Ausgabe.
Hier mal noch ei paar nützliche Links:
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/index.php?PHPSESSID=df0064be68119b3097b0f2fc74e4e0e4
http://www.dsl-magazin.de/
http://www.gschwarz.de/
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
http://www.dslteam.de/breitband/dsl

der provider trennt dich, er beschneidet auch deine bandbreite ohne das du es merkst
so isses nunmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ janni
bevor du deine geistigen Ergüsse zum besten gibst, solltest du die Frage lesen.

deine sind auch nicht immer die besten lieber sprenz ;D
ich gebe allerdings zu das nicht bis zum schluss gelesen zu haben ::)
kann schon mal passieren
saludos

« Letzte Änderung: 08.01.06, 23:28:24 von janni »

« Verschieben einer Datei macht diese unbenutzbarWin XP: wie kann ich eine überschriebene Datei in Exel wieder herstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...