Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner wird zur Schlaftablette / suspekte Meldungen

hi,

zuerst die daten:wind XP, Athlon2000+, 1gig ddr, geforce ti4200, board ecs k7s6a (soundkartenchaos pci7012)

vor 2 wochen ist mir der rechner auf einmal abgestürzt und danach hatte ich beim hochfahren sofort nur noch bluescreen (1/10sec nach start des windowsstartups - dann sofort neustart also schleife)
hab dann festplatte formatiert und neuinstalliert: mal wollten sich die "produktkataloge" nicht installieren lassen mal gab es dendows logo test fehler mit dem gerät battery (suspekt, finde nichts dazu, was soll das sein-es ist jedenfalls NICHT die batterie des boards :-))

jetzt habe ich es mit einer alten grafikarte (die gforce hatte ich im verdacht) wieder installiert und bin fast! problemlos (bis auf die katalognmeldung die er dann aber bei neustart nicht mehr wiederholte) durchgekommen. habe alle grafiktreiber usw installiert, virenschutz und co und doch macht er wieder die fehler der letzten drei installationen: er läuft aber die performance wschwankt zwischen c64 und amiga. games habe ich noch keine installiert weil wohl sinnlos.
er läuft ein paar minuten normal und dann braucht er zB bis zu 2 minuten um einfach zB den explorer zu starten. oder den mediaplyer. es ist wie sand in der sanduhr - eine engstelle die alle paar minuten das ganze system kollabieren lässt. im taskmanager jedoch nichts von belastung zu sehen - 0prozent. dann läuft er wieder normal weiter.

hat jemand ein passendes programm/tipp zum testen der einzelnen hardware? würde geren wissen ob board einen schaden hat oder der ram (2mal512mb) einen phys. schaden hat, die platte spinnt oder die grafikkarte hin ist, tippe auf board. ich frag eh nur weil wenn dann muss gleich upgegradet werden und das wird teurer

vielen dank für tipps und co
es ist übrigens NICHTS installiert, die platten habe ich gecheckt sind beide defragmentiert (2x 20 gigplatten), die windwows-installation schön auf einer eigenen partition - alles was der laie halt so versucht

gerade hasbe ich noch pass mark 5.0 installiert (zum entpacken schläft er schon 4 minuten) dann weitere 2 minuten bis die software startet. läuft jedoch dann die software geht alle 1a. er hat auch 283 punkte rreicht und einen intelP4 1800 in fast allen belangen besiegt. lediglich im long block ram war er etwas langsamer. sonst haben alle werte gepasst.

was kann das also sein was ihn zum hängern bringt?

« Letzte Änderung: 13.01.06, 22:04:21 von nick_11 »

« Win98: True Image oder Zip Tool ?Win XP: Index.dat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!