Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Hilfe! Habe keine Startleiste mehr und Ikons verschwinden

Hilfe! Habe keine Startleiste mehr und Ikons verschwinden nach ein paar Sekunden vom Desktop, so dass ich nix mehr machen kann...
Weiß jemaand Rat? Habe XP Home.

« Letzte Änderung: 25.01.06, 17:51:35 von phoenix64 »


Antworten zu Win XP: Win XP: Hilfe! Habe keine Startleiste mehr und Ikons verschwinden:

Kommst Du irgendwie in die Systemsteuerung ?
Dann guck mal hier nach:

Systemsteuerung -> Darstellung und Designs -> Taskleiste und Startmenü

Dort kannst Du die Einstellungen ändern.

Komme zwar in die Systemsteuerung, aber

Komme zwar in die Systemsteuerung, aber beim doppelklick auf Taskleiste und Startmenü passiert auch nichts. Unter Darstellung und Designs sind alle Einstellungen so wie sie sein sollen.Kann die Ursache nicht ein Virus sein? Habe AntiVir aktuell runtergeladen, er wird aber nicht ausgeführt laut Taskmanager...

Alle Einstellungen wie sie sein sollten...
also bei "Taskleiste automatisch ausblenden" kein Häkchen ?

***

http://www.hijackthis.de

Guck mal nach wie es bei Dir so aussieht...
Logfile erstellen mit dem Programm und Auswerten lassen.

Oder hiermit scannen:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Das Problem ist, dass sich der Button "Startleiste und Taskmenü" gar nicht erst öffnen läßt.
Ich probiere aber mal die links aus.

Super!!!Taskleiste und Ikons sind wieder da!!!Panda hat gescannt und jede Menge gefunden, aber das meißte nicht desinfiziert (77 x  Spyware). Reicht das identifizieren der Spyware oder muß da nochmal was gelöscht werden? Wenn ja, wie? Vielen Dank auf jedenfall schonmal.

Ja, dann wirds an ´nem Virus/Trojaner oder Wurm gelegen haben, vermute ich,  wenn es jetzt wieder geht, denn diese werden von Panda gleich desinfiziert.
Panda is wirklich toll, kannste dann auch regelmässig machen, oder aber bei Bedarf.

Um die Spyware zu entfernen (ist bei Panda leider kostenpflichtig),
besorg Dir mal Spybot und/oder Ad-Aware, am Besten beide.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html

Prima Danke vielmals...


« Win XP: Windows startet langsamWin XP: Großes Grafikkarten Probkem,Fehlercode 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...