Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Freehand nur als Admin ausführen

Ich arbeite mit Win Xp Professional und habe einen Admin Account und einen normalen User-Account unter dem ich arbeite.
Dort kann ich alle Programme bis auf Freehand MX ausführen.
Im Admin-Modus kann ich Freehand starten..
Sind meine Einstellungen falsch? Was kann ich tun?
Irgendwie fehlt mir hier der Durchblick.
Danke.
tplant



Antworten zu Win XP: Kann Freehand nur als Admin ausführen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und du hast es als Admin installiert oder? Viele Programme fragen bei der Installation ab, ob nur für diesen oder für alle Accounts installiert werden soll. Wenn es das PRogramm nicht unterstüzt, bleibt noch der Ausführen als Dialog rechte maustate auf dem Programmaufruf.

Hallo,
ich habs auch schon als User installiert. Same Game. Ansonsten probier ich gleich mal "Ausführen rechte Maustaste"
Gruß und Danke für die schnelle Antwort.

Hat mich nicht weitergebracht. Bekomme die Fehlermeldung, das ein temporärer Ordener nicht erstellt werden kann oder schon vorhanden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann prüf mal ob dort wo er den Temp-Ordner anlegen möchte der User Schreibrechte hat, z.B. indem du als User selbst einen neuen Ordner an dem Ort anlegst.

Guten Tag,

bei uns tritt ebenfalls das geschilderte Problem auf, allerdings unter Windows Vista. Freehand MX lässt sich ausschließlich unter dem Administrator Benutzerkonto ausführen.

Unter allen anderen Benutzerkonten verweigert Freehand MX sein Dienst, selbst wenn diese mit Administrator Rechten ausgestattet sind.

vielen Dank im vorraus

Frank Meyer

Frank Meyer EDV - Programmierung, Netzwerke und Videoüberwachung für Hannover


« Win98: msvbvm60.dll fehltloopback adapter kein treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...