Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Radio unter Linux

Hallo liebe Linux Gemeinde.

Ich suche ein Internet-Radio unter Linux.
Nutze Mandrake 9.1. Ist da vieleicht schon sowas
drauf?
Vieleicht weiss ja auch jemand wo ich so ein Packet
her bekomme.

Schon mal Danke

BinKiosk


Antworten zu Internet-Radio unter Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

versuchs mit dem RealPlayer. Da ist es allerdinges wichtig die Streamadresse zu kennen.

MfG

HI,

danke für den Tipp!
Wo bekomme ich den RealPlayer denn für Linux?
Weisst du zufällig ob es irgendwo eine Liste mit
den Stream Adressen gibt.

ciao BinKiosk

Hi,

für den Realplayer guck mal auf Deine Installationssoftware. Sonst bei www.real.com

Ob es eine Streamliste gibt weiss ich nicht. Aber normalerweise kannst Du einfach auf die Page des Senders gehen. Zum Beispiel www.swr3.de.

Viel Spaß
Calimero

Danke hat geklappt, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Auf real.de gab es irgendwie keinen link für Unix/Linux. Jetzt kann ich endlich sunshine live hören! Also danke noch mal!!

ciao BinKiosk

Danke hat geklappt, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Auf real.de gab es irgendwie keinen link für Unix/Linux. Jetzt kann ich endlich sunshine live hören! Also danke noch mal!!

ciao BinKiosk

Du Glücklicher...

Sunshine-Live rockt bei mir nicht :(
Was genau hast du denn bei dem Real Player aufgerufen ??? Komischwerweise funzt das bei SWR 3 *wunder*

Wenn du einen Tip hast.. Raus damit =:-)))

Hi, schön wärs wenn's wirklich geklappt hätte...
SunshineLive läuft bei leider immer noch nicht! Der RealPlayer ist auch nicht so komfortabel!

Bin jetzt umgestiegen auf den Xmms. Der ist ungefähr wie der WinAmp Player! Habe mir dann auf
http://www.winamp.com
unter Internet Radio die Playlisten für die einzelnen Sender runter geladen; Die Auswahl ist nicht schlecht! Ist zwar kein sunshine dabei, bin mir aber sicher du findest schon was ähnliches.

Hoffe ich konnte dir helfen...

MFG

Hallo,

kannst du mir verraten wie du das gemacht hast?
Unter winamp.com klicke ich auf "Click to Listen", aber  mein Mozilla weiß nicht, was er damit anfangen soll:

The File *.pls is type audio/x-scripts and Mozilla does not know how to handle this file type.

Wie kann ich dem Browser beibringen, daß er das installierte xmms benutzen soll?

Was soll ich eingeben bei "open it with"?

Sorry bin noch absoluter Neuling.


Also bei mir funktioniert die Sache mit den .pls Files über XMMS prima. Allerdings surfe ich nach wie vor mit dem Konquerer. Ich vermute, er übergibt die .pls Datei korrekt an XMMS.

Ich nehme mal an in "open it with" hast Du bereits XMMS eingetragen und es ausprobiert, richtig?

Würde auch gerne wissen, wie ich Mozilla dazu bewegen kann, den Stream an XMMS zu geben.

Hi,

ich habe die Dateien runter geladen und von der Festplatte geöffnet!

mfg

Hm, .pls steht doch meist (oder immer ?!) für einen Stream. Dieser "verändert" sich doch? Wie hast Du dann die Dateien heruntergeladen?

Gruß
Sebastian

Hi

was meinst du mit verändert? Der Stream besteht aus einer ip Adresse. Die .pls Dateien können von Xmms gelesen werden und dieser verbindet dann zu der ip.
...und Musik läuft...

Argh, ja natürlich. War nen Denkknoten meinerseits. Ich hatte verstanden, Du hättest Dir den Stream "heruntergeladen". Und das kam mir in diesem Zusammenhang so merkwürdig vor  ;D

« Letzte Änderung: 11.11.03, 19:53:40 von Sebastian »

Hat denn jetzt alles geklappt?

Ich selber bin mit dem Konquerer im I-Net unterwegs. Dieser weiß mit den .pls-Dateien umzugehen und "gibt" sie an XMMS weiter, welcher sie abspielt.

Maggie hatte ja das Problem in Kombination mit Mozilla als Browser. Bei mir geht es zwar, aber ich wüßte natürlich dennoch gerne, wie ich Mozilla und XMMS miteinander bekannt machen kann  :) Will ja nicht ganz dumm sterben  ;D


« Tastatur funktioniert nichtRed Hat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...