Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Arbeitsflächen bei kde

hallo

ich habe suse linux 10.0 mit kde 3.5.5.
ich hätte gerne 4 virtuelle Arbeitsflächen.
Das stelle ich dann im kontrollzentrum ein und gebe allen vier namen. dann drücke ich auf anwenden und dann ok.
nach einem reboot aber sind wieder nur 2 arbeitsflächen da. Das ist jedes mal so, jetzt weiß ich nicht, was ich machen kann, da kde ja schon auf dem neusten stand ist. das problem war bei kde 3.4.4, was ich vorher hatte, auch!

gruß deuded


Antworten zu Suse: Arbeitsflächen bei kde:

Hallo Dueded,

wenn du unten auf dievirtuellen schaltflächen einen rechtsklick machst, und auf "Virtuelle Arbeitsflächen einrivhten...." klickst und da dieArbeitsflächenanzahl und den Namen der Arbeitsflächen festlegst, bleiben sie auch nach einem Neustart des Systems erhalten.

Good Luck

hat geklappt

war mir klar ;), aber danke fürs feedback, für deine anderen probs finden wir auch noch lösungen :D


« Suse: Diese Meldung bedeutet was??Suse: Ihre Frage:Multimedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...