Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux macht Festplatte kaputt?

Jemand hat gesagt, dass Linux Festplatten kaputt machen würde.
Wer kann dazu Stellung nehmen?

Ich selber finde, dass diese Aussage nicht richtig ist.
Mich würden aber eure Meinungen interessieren.

Grüße


Antworten zu Suse: Linux macht Festplatte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn diese Aussage zutreffend wäre, könntest Du kein Internet nutzen,  keine Mails schreiben, ich die hier nicht antworten u.s.w. Denn alles läuft auf Linuxbasis mit handelsüblicher Hardware. Ist vermutlich wieder so ein Scheinargument Richtung Angst machen. Nach dem Motto nimm nur Windows, sobald Du was anders benutzt, z.B. Apple, Linux, Solaris u.s.w. geht Deine Hardware kaputt. Das ist völliger Unfug. Probiere das Pinguinsystem einfach aus und bilde dir  Deine eigene Meinung!

Have Fun   

Hallo

Dieser Meinung kann ich mich nur Anschließen !

Ja, das hat jemand gesagt, dessen Festplatte anscheinend deswegen kaputt gegangen ist, weil derjenige Windows und Linux installiert hatte.
Ich nutze zur Zeit Ubuntu, muss mich erst zurechtfinden.
Ist schon gewöhnungsbedürftig, aber man kommt rein.
Meine Festplatte ist auch vor kurzem kaputt gegangen, deshalb hab ich gefragt ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Festplatten halten nicht ewig. Speziell bei Desktoprechnern werden sie durch das ewige Ein - und Ausschalten des Systems hoch beansprucht, was die Lebensdauer verkürzt. Linux war bestimmt nicht die Ursache für den Ausfall.

Tipp: Wenn Du dich leichter in der Linuxwelt zurechtfinden willst, greife zu openSUSE oder auch Mandriva mit KDEDesktop, nicht Gnome wie es Ubuntu benutzt.

Have Fun

Ok, cool. Danke für den Tipp!


« Suse: einfach drüberinstallieren?Suse: speedport w500 konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...