Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deinstallieren Linux 9.1

Hallo,

wie kann ich die Linux Software 9.1 wieder deinstallieren und meine alte Partition wieder herstellen ?

Gruß Harty


Antworten zu Deinstallieren Linux 9.1:

was hast du denn noch fürn OS drauf?

und warum deinstalliern?

ich habe vor windows xp,danach linux9.3 instaliert.ich möchte ohne meine daten verlieren,linux löschen.danke

Hallo,

Windows booten
in die Datenträgerverwaltung gehen
und die nicht Windowspartitionen löschen

anschliessend in der Eingabeaufforderung ein

FIXMBR C:  oder

FIXBOOT C:

sollte reichen

was ist los, wenn mir die eingabeaufforderung "sagt", das "fixmbr c:" & "fixboot c:" keine gültigen befehle sind?
habe meine linux-partition gelöscht und will nicht einfach reseten, weil ich befürchte, dass ich dann mein windows nicht mehr booten kann...

fixmbr ist auf der winXP-cd
wenn man von der startet, dann system reparieren [irgendwann statt "enter" "R" drücken], kommt man in die wiederherstellungskonsole, wo man dann fixmbr ausführen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man kann sich das Leben auch schwer machen, aber Faulheit muss einfach mit Mehrarbeit bestraft werden. ;)

Ein Klick auf Tipps und Tricks hätte genügt und Du hättest diesen Tipp gefunden.

Have Fun


« Suse: mp3-dateien brennenSuse: 3D Beschleunigung aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...